Ich denke jeder, der schon mal auf Tablet, Smartphone oder Digicam eine Schutzfolie angebracht hat, kann sich vorstellen was da so alles schief gehen kann.
Beiträge von revolt
-
-
Ich habe durch das tägliche Pendeln nach Stuttgart das Glück, direkt an insgesamt 7 Tankstellen vorbeifahren zu können.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Tanken am Wochenanfang in der Regel günstiger als zum Wochenende ist und man abends deutlich weniger zahlt als morgens, dann lässt sich im Schnitt nochmal einiges sparen.
Und mit Hilfe einer Spritkostenvergleichs-App entscheide ich vor der Fahrt schon, wo ich tanken werde.
-
Der ausstattungsabhängige Wiederverkaufswert hat bei meinen Wagen nie so die Rolle gespielt, weil die alle so um die 200.000km drauf hatten, wenn ich sie verkaufte.
-
Das war hier kürzlich schon mal Thema. @Khaosprinz meinte bei 130km/h fuhr er noch im EV-Modus.
-
Segeln geht auch gut in Stellung "D": kurz scharf beschleunigen und dann runter vom Gas oder nur leicht Gas geben. Ist es eben oder sogar abschüssig geht das dann sogar ziemlich lange im Modus EV.
-
PS l: Beim Style ist der Sitz nur mechanisch zu verstellen? Und ohne Lordose?
Ja nur mechanisch. Eine Lendenwirbelstütze haben aber alle, beim Trend und Style eben auch mechanisch.
-
In der Theorie trifft das vielleicht zu. Aber in der Praxis?
Das fängt ja schon bei den von dir genannten Verschleißteilen wie den Bremsbelägen oder Scheiben an. Normalerweise wird innerhalb der Wartungen erkannt, dass ein Austausch sinnvoll ist und das dann direkt (nach Rücksprache mit mir) getauscht. Da kann man dann natürlich auch sagen, nein ich fahr so weiter und direkt danach einen Termin bei einer freien Werkstatt ausmachen. Ist aber nicht jedermanns Sache.
-
Ok, da schadet ein rechtzeitiges Nachfragen beim Händler sicher nicht.
-
Naja, wenigstens verkratzt der Schlüssel so nicht, Gerhard.
-
Du meinst also. dass TomTom Blitzer-Daten auch von Ländern liefert, in denen die Verwendung untersagt ist?
Naja, irgendeiner wird es ja in den kommenden Sommermonaten sicher mal testen können und dann berichten.