Beiträge von revolt

Heute auf einer kurzen Fahrt zum Einkaufen bei über 20 Grad Aussentemperatur habe ich mal die Sitzbelüftung getestet.

Erst dauerte es etwas, bis die ersten frischen Luftstöme kamen, aber dann wurde es auf Stufe 3 schon deutlich spürbar. Und es war einfach Klasse bei der Wärme.

Habe dann die Belüftung reduziert auf Stufe 2 uns dann 1. Selbst bei 1 war der Effekt noch deutlich vorhanden.

Coole Sache also, im wahrsten Sinne des Wortes. :thumbup:

Bevor jemand antwortet..... Ich suche erstmal... Wenn ich keine Antwort finde frage ich nochmal.

Sorry, heute bin ich etwas genervt und du hast das jetzt vielleicht abbekommen. Normalerweise versuche ich ja immer ganz geduldig alle Fragen zu beantworten. :saint:

Hier mal ein paar Suchhilfen.

So, und das alles habe ich jetzt innerhalb von knapp 5 Minuten über die Suchfunktion (von der Startseite aus) gefunden. :D

BTW: die Themen Ölwechsel und Einfahren haben jetzt auch nicht besonders viel mit der gewählten Rubrik "Fahrzeugpflege" zu tun, oder? Naja, im weitesten Sinne vielleicht schon. Tut mir leid, ich bin immer noch wegen einer anderen Sache genervt - aber ehrlich nicht wegen dir Basti! ;)

Und: Ich freue mich mit dir, das du bald deinen ersten Neuwagen bekommst. Was wird es denn? ;):D
    Ne, is schon klar, ein Ioniq natürlich... :rolleyes::love:

Gruß Bernd

Nimm es mir bitte nicht übel, aber zu fast allen dieser zahlreichen Fragen aus unterschiedlichen Bereichen gibt es schon ein passendes Thema, in dem das diskutiert bzw. beantwortet wird. Hast du denn schon mal ein bisschen im Forum danach gesucht? :rolleyes:

Der Kunde bekommt jedenfalls nichts und ist auf die Infos des Händlers angewiesen.

Und der Händler kann erst mit Produktion des Bestellfahrzeugs in Süd-Korea (wenn die Fahrgestellnummer vergeben ist) relativ genaue Angaben zur Auslieferung machen.

Habe meinen Verkäufer am Montag angemailt und nach dem Sachstand gefragt, nachdem ich drei Wochen nichts von ihm hörte. Bisher keine Reaktion.

Komisches Autohaus, habe auch noch eine Anfrage für ein Angebot zur Anhängerkupplung für einen Fahrradträger am Laufen. Da kommt auch wochenlang nichts zurück.

Ich vermute, dass der Betrieb inzwischen Konkurs gegangen ist. ?(

Nein, glaub ich eigentlich nicht, aber so ein Serviceverhalten nervt nur. :thumbdown: _ :evil:

Ob die Hochformat oder Querformat haben . Ist doch auch eigentlich zweitrangig .

Für mache Aufnahmen sollte es schon das Querformat sein, wenn man beispielsweise tolle Landschaftaufnahmen machen will oder Clips für einen Urlaubsfilm, den man später am TV anschauen will oder sogar schneiden und nachbearbeiten.

Für andere Zwecke, und da gehören Stefans "Videotutorials" eindeutig dazu, spielt das Format hingegen keine Rolle oder das Querformat ist sogar von Nachteil. Oder wollt ihr etwa Stefan ohne Kopf auf den Videos sehen? :?:8|:D

Im deutschen Modell meines Wissens nicht. Das koreanische, wurde hier irgendwo mal berichtet, kann hingegen sogar digitales Fernsehen. Da ist dann auch ne andere Software drauf.

Leider gibt es auch keine Funktion wie MirrorLink, um das Display des Smartphones auf den Ioniq zu klonen und auf diese Weise z.B. auch Videos abzuspielen.

Klar ist das schon beschlossen. Es gibt aber auch schon erste Verträge ohne Roaming (Beispiel: National-Tarife von DeutschlandSIM). Die anzubieten ist also durchaus möglich.

Oder eben den bestehenden Vertrag, der das EU-Ausland beinhaltet, unter Hinweis auf allgemeine Kostensteigerungen verteuern, wie WinSIM es mach.

Und zum Vertragsende kündigen, wenn man mit den Bedingungen nicht (mehr) einverstanden ist, kann eben nicht nur der Kunde, sondern auch der Provider.

In dem Zusammenhang wird es ja interessant ob ab Juni wenn die Roaminggebühren wegfallen, diese ganzen gratis SIMs europaweit funktionieren oder auf Deutschland begrenzt sind.

Könnte mir vorstellen, dass die Auslandsnutzung bei den werbefinanzierten Angeboten dann ausgeschlossen wird. Da die Verträge eh monatlich kündbar sind, ließe sich das von den Anbietern schnell realisieren. Oder die Werbung, bisher im akzeptablen Rahmen, wird nun stark zunehmen.

Übrigens sind es nicht nur die Kostenlos-Anbieter, die jetzt schauen (müssen), wie die Kosten der weggefallenden Roaminggebühren wieder reingeholt werden. So hat die Drillisch-Gruppe bei den bisher sehr preisgünstigen WINSIM-Verträgen ordentlich aufgeschlagen - und das auch bei den Laufzeit-Verträgen und in Form einer dubiosen Infomail angekündigt! Offiziell wird das allerdings mit allgemeinen gestiegenen Preisen begründet.

Quellen:
    WinSIM verkündet Preiserhöhung auch für Bestandskunden
    ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !

Ist dieser Stick mit einer SIM-Karte bestückt? Wenn ja, wie hast du das genau realisiert, Extra Vertrag?

Zu dieser Frage hat Stefan ( CaptRauti) im 7. Beitrag zu diesem Thema folgendes geschrieben:

"...und da ich gerade meinen DSL Vertrag verlängert habe, durfte ich mir noch ein paar kostenlose Simkarten mitbestellen. Damit kann man zwar nur im Providernetz kostenlos telefonieren, jedoch haben die auch 100MB Internetflat Volumen und sind danach gedrosselt. Aber für diesen Zweck reicht es ja thumbsup.png"