Beiträge von revolt

    Ich nutze schon seit Jahren Navis mit Blitzerwarern. Erstens bin ich deswegen noch nie kontrolliert worden und zweitens fahre ich deswegen nicht agressiv.


    Aber auch bei überwiegend zurückhaltender Fahrweise bin ich gelegentlich 10 bis 20 km schneller unterwegs als zulässig. Gerade vor Baustellen auf der Autobahn wird die Geschwindigkeit oftmals abrupt gesenkt und dann steht da ein Blitzer.


    Die Warner haben mir jedenfalls schon das eine oder andere Verwarnungsgeld erspart. ;)

    Für den Warner ist tatsächlich eine aktive WLAN-Verbindung erforderlich. Das hat mich auch gewundert, denn zumindest die statioären Blitzer könnten auch fest hinterlegt und über die Kartenupdates aktualisiert werden.


    Im Falle einer Kontrolle reicht aber eventuell schon der gesetzte Haken für die Warnungen in den Einstellungen, um deswegen belangt zu werden.

    Was mir bei diesen Kameras wichtig ist, dass die GPS-Daten aufgezeichnet werden. Erstens kann man dann über beiliegende oder zusätzlich erworbene Tools den gefahrenen Weg auf Google Maps verfolgen und zweitens hat man, wenn es mal blitzt, einen Nachweis über die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.


    Bei manchen ist das Modul bereits eingebaut. Bei anderen muss es zusätzlich erworben werde. Für die hier beschriebene Vantrue gibt es z.B. preiswert einen speziellen Saugnapfhalter mit eingebautem GPS-Modul. Den würde ich auf alle Fälle empfehlen zu kaufen, um alle Funktionen der Cam nutzen zu können.


    PS: bin mir gar nicht mehr sicher, ob es für die N2 auch ein GPS Modul gibt. Das, von dem ich gelesen hatte passt zum Modell R2.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Das mit den zwei Kameras finde ich hier gut gelöst. Die Verlegung ist für meine Begriffe auch in Ordnung. :thumbup:


    Nimmt die Kamera dann einen oder zwei Streams auf? Auf dem Display erscheint es ja als PiP (Bild in Bild).


    Und wie bist du mir der Videoqualität zufrieden?