Musst ja sensationell verbraucht haben, Matthias.
Auf dem Smartphone wird der Spritmonitor-Verbrauch leider nicht eingeblendet. Ich werde das später am PC noch checken. ![]()
Musst ja sensationell verbraucht haben, Matthias.
Auf dem Smartphone wird der Spritmonitor-Verbrauch leider nicht eingeblendet. Ich werde das später am PC noch checken. ![]()
Habe eben auch meine Sommerräder montiert, also die original 17-Zoller.
Nach nur knapp 3 Kilometern wurde der Druck schon im BC angezeigt: 3,5 bar! Wow, und das schon im kalten Zustand! ![]()
Bin dann gleich zur nächsten Tanke und habe inzwischen nur noch 2,7 bar auf allen Rädern. Denke das ist genug.
Der Wagen fährt sich mit den breiten Michelin-Sommerreifen übrigens deutlich anders als mit den Kumho-Winterrädern: leiser und irgendwie auch stabiler. Macht Spass! ![]()
Die Idee ist gut - erfordert aber höchstwahrscheinlich einen brauchbaren Datenempfang im Mobilfunknetz. Aber zusätzlich und wenn einem so ein Code am Tankdeckel optisch gefällt, warum nicht.
Hier mal drei Vergleichsbilder. Wie man sieht, ist das Bild auch bei mir nicht gestochen scharf. Für den Einsatzzweck finde ich es aber ok.
Kein Problem, ich poste nachher mal ein Foto. Das können ja auch mehrere machen, damit man einen Vergleich bekommt.
Ähm, hast du eigentlich schon mal die Linse unter der Heckklappenöffnung gesäubert? Einmal in der Woche fahre ich da mit dem Lappen drüber, zumindest bei schlechtem Wetter verdreckt die nämlich schnell. Vielleicht daher dein unbefriedigendes Bild? ![]()
Ich bin mit der Auflösung eigentlich recht zufrieden. Ok, FullHD wird es nicht sein aber schon brauchbar.
Als ich den Toyota Auris und den Kia Niro probegefahren bin, hatte ich eine etwas schlechtere Auflösung bzw. eine leichte Unschärfe, wenn ich mich recht erinnere.
Hehe, ich glaub du hast mich total missverstanden. Ich meinte doch einen der Kommentare unter dem Artikel auf GoingElectric... ![]()
Oder heißt du im richtigen Leben vielleicht "Thomas Wagner"? ![]()
Ich hatte ihn gestern Abend über "Google Now" bekommen. Erst wollte ich ihn hier gar nicht veröffentlichen, weil mich einer der Kommentare dazu (im Anschluss an den Artikel) genervt hat. Ratet mal welcher. Aber dazu mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Unter GoingElectric wurde gestern folgender Artikel veröffentlicht:
Hyundai plant reichweitenstarke Elektroautos
Die Südkoreaner planen laut Reuters eine eigens entwickelte Plattform für Elektroautos mit besonders großer Reichweite. Aber erstmal zwei kleinere E-Autos, die auf bestehenden Strukturen aufbauen.
Es also wird wohl mittelfristig neben dem Ioniq noch eine zweite Plattform für alternative (Elektro-) Antriebe geben.
Ansatzweise verständlich. ![]()
Aber was ist jetzt besser für die Akustik, schallschluckende Stoffe oder eher reflektierende Flächen?
Meiner Meinung nach ist so ein Auto sowieso ein "akustischer Kompromiss". Durch hochwertige Komponenten und optimale Anordnung der Lautsprecher wird mehr oder weniger erfolgreich versucht, das Beste aus den Gegebenheiten rauszuholen. ![]()