fand die Akustik im Style viel angenehmer, klingt nicht so "hohl" wie im Premium.
Das ist ja mal eine gewagte... äh besser interessante...Aussage.
Kann das jemand bestätigen oder aus eigener Erfahrung berichten? ![]()
fand die Akustik im Style viel angenehmer, klingt nicht so "hohl" wie im Premium.
Das ist ja mal eine gewagte... äh besser interessante...Aussage.
Kann das jemand bestätigen oder aus eigener Erfahrung berichten? ![]()
Euer Disput entwickelt sich gerade zum Popcorn- Kino. ![]()
Ich drück die die Daumen. Ist schon blöd, wenn das immer wieder verschoben wird. Wurden denn keine Gründe genannt?
Naja, jetzt kann es sich ja nur noch um Tage handeln. ![]()
Wir haben uns letztes Jahr zwei "Klappis" gekauft. Die kann man prima ins Auto werfen
...der Kofferraum dürfte dann aber voll sein. ![]()
Ich suche eher eine Lösung, wo man die Räder zusammen mit dem ganzen sonstigen für ein oder auch zwei Wochen benötigten Urlaubskram transportieren kann.
und natürlich auch auf den Mehrverbrauch, der sich dadurch möglicherweise ergibt.
Mist, aber du hast Recht. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Naja, man kann nicht alles haben.
Ach Stefan, dann brauch mich ja gar nicht mehr so anstrengen. Du reißt es dann schon wieder raus. ![]()
Aber welche wage Behauptung?
Das hatte sich nur auf deine Gewichtsberechnung bezogen - was sich geklärt haben dürfte.
Beim Thema "Hersteller des Trägers" bin ich voll und ganz bei dir. ![]()
Ich hatte nicht geschrieben - oder zumindest nicht gemeint - dass unsere beiden Pedelecs je 30 kg wiegen. "Für max. 2 E-Bikes mit je 30 kg" steht nur im Link zu dem Angebot, weil der Hersteller den Träger dafür freigegeben hat. ![]()
Hey, dann verbuchen wir das Ganze am besten unter "Missverständnis". ![]()
Oh, das sind aber wage Behauptungen ohne die Fakten zu kennen. ![]()
Zum Thema Logo sage ich mal nichts. Da hatte der Verkäufer wahrscheinlich einfach null Ahnung und - wie so oft in dem Gewerbe - schnell irgend etwas ungeprüft behauptet.
Die Stützlast beträgt auch hier 60kg. Das hatte ich oben aber bereits geschrieben.
Das Merida meiner Frau wiegt 25 kg, abzüglich 2,6 kg Akku macht das 22,4 kg.
Mein Kalkhoff wiegt knapp 27 kg abzüglich knapp 3 kg Akku macht 24 kg.
Dass macht ohne Akku zusammen 46,4 kg und für den Träger blieben somit 13,6 kg übrig. Der ausgesuchte Atera hätte, wie du auch schreibst, 14 kg Eigengewicht.
Wenn ich die tatsächlich nur 600 Gramm "Überladung" nicht riskieren will, kann ich ja noch zum Transport die Sättel entfernen.
Aber von 25 % Überladung kann bestimmt keine Rede sein. ![]()
Na dann hat sich die Sache ja schnell aufgeklärt und es scheint sich um eine Kleinigkeit zu handeln. Fragt sich höchstens noch, für was diese Schraube da ist und wie aufwändig es für die Werkstatt wird, das Ding wieder festzuziehen. ![]()
War gerade in der Garage. So etwas beschäftigt einen ja schon. ![]()
Also: bei meinem Ioniq ist definitiv kein solches Klappern zu hören.