Beiträge von revolt

Wir haben uns letztes Jahr zwei "Klappis" gekauft. Die kann man prima ins Auto werfen

...der Kofferraum dürfte dann aber voll sein. ;)

Ich suche eher eine Lösung, wo man die Räder zusammen mit dem ganzen sonstigen für ein oder auch zwei Wochen benötigten Urlaubskram transportieren kann.

und natürlich auch auf den Mehrverbrauch, der sich dadurch möglicherweise ergibt.

Mist, aber du hast Recht. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Naja, man kann nicht alles haben.

Ich hatte nicht geschrieben - oder zumindest nicht gemeint - dass unsere beiden Pedelecs je 30 kg wiegen. "Für max. 2 E-Bikes mit je 30 kg" steht nur im Link zu dem Angebot, weil der Hersteller den Träger dafür freigegeben hat. :D

Hey, dann verbuchen wir das Ganze am besten unter "Missverständnis". :)

Oh, das sind aber wage Behauptungen ohne die Fakten zu kennen. :huh:

Zum Thema Logo sage ich mal nichts. Da hatte der Verkäufer wahrscheinlich einfach null Ahnung und - wie so oft in dem Gewerbe - schnell irgend etwas ungeprüft behauptet.

Die Stützlast beträgt auch hier 60kg. Das hatte ich oben aber bereits geschrieben.

Das Merida meiner Frau wiegt 25 kg, abzüglich 2,6 kg Akku macht das 22,4 kg.
    Mein Kalkhoff wiegt knapp 27 kg abzüglich knapp 3 kg Akku macht 24 kg.

Dass macht ohne Akku zusammen 46,4 kg und für den Träger blieben somit 13,6 kg übrig. Der ausgesuchte Atera hätte, wie du auch schreibst, 14 kg Eigengewicht.

Wenn ich die tatsächlich nur 600 Gramm "Überladung" nicht riskieren will, kann ich ja noch zum Transport die Sättel entfernen.

Aber von 25 % Überladung kann bestimmt keine Rede sein. :P

Na dann hat sich die Sache ja schnell aufgeklärt und es scheint sich um eine Kleinigkeit zu handeln. Fragt sich höchstens noch, für was diese Schraube da ist und wie aufwändig es für die Werkstatt wird, das Ding wieder festzuziehen. ?(