Beiträge von revolt

Ja, es gibt einen Kamerabutton gut erreichbar linksseitig auf dem Display, um Blitzer zu melden.

Hier noch ein Bild dazu. Neben dem Blitzer-Melde-Button sieht man auch gleich noch, wie die verschiedenen Arten von Staus in unterschiedlichen Rot- und Orangetönen angezeigt werden. 8|

Die Anzeigen der nächsten Abzweigungen, Staulängen und Parkplätzen auf der rechten Seite kann man übrigens auch ausblenden. Ich finde das jedoch sehr informativ (v.a. in welcher Entfernung der nächste Stau erwartet wird) und habe das deshalb bei mir ständig aktiviert.

Navi_Blitzmelder .jpg

Ist ein Festpreis für die Zeit bis zur Auslieferung von 450€.

Dachte du zahlst einen Tagespreis. Bei einer Pauschale wird der Wagen ja rechnerisch um so günstiger, je länger du ihn fährst. :whistling:

Aber das heißt natürlich auch noch länger auf den Ioniq zu verzichten, und das sollte wirklich nicht sein... :love:

Bei der Verwendung ist wichtig das man deise nicht in der Hosentasche trägt sonst kommen beschädigungen an der Folie vor.

Das kann ich absolut bestätigen. Ich hatte, wie hier bereits berichtet, zwei einfache Stofftäschchen mir dreilagigem Sicherheitsfach erworben.

Meines trug ich immer in der Hosentasche und nach wenigen Wochen funktionierte es nicht mehr.

Das von meiner Frau hingegen liegt mit ihrem Schlüssel bisher lediglich in der Wohnung. Ich testete es vor ein paar Tagen und der Schutz war nach wie vor da!

Ja, es gibt einen Kamerabutton gut erreichbar linksseitig auf dem Display, um Blitzer zu melden.

Eine Abfrage, ob ein (mobile) Blitzer noch existiert, wenn man gewarnt wird, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kenn das auch von der neuen TomTom GO-Reihe würde aber sagen, das gibt es beim Ioniq nicht.

Du hast sicher nicht ganz Unrecht, dass der Eindruck entstehen könnte, dass hier der Schwerpunkt auf Hybrid liegt.

Ich persönlich finde, dass alle Antriebsarten hier gleichberechtigt nebeneinander stehen sollten. Ich habe zwar einen Hybrid, bin aber auch an der Entwicklung des Elektro interessiert. Wer weiß, das ist vielleicht mein nächster. :thumbup:

Dass es noch weitere Foren zum Thema gibt, finde ich eher positiv und schaue z. B. auch unter Goingelectric gern mal rein.

Bereich "Ioniq - Motor, Getriebe & Auspuff", der für einen electric-Besitzer eher etwas befremdlich wirkt;)

Naja, bis auf den Auspuff ist ja alles auch beim Elektro vorhanden. ;)

Es wurde an anderer Stelle auch schon angeregt, spezielle Rubriken für den Elektro anzubieten. Dadurch wird die Hauptseite jedoch unübersichtlicher, weshalb erst mal abgewartet werden sollte, bis da durch entsprechende Beiträge ein Bedarf entsteht.

Ansonsten finde ich die Umfrage eine super Idee. Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist... :thumbsup:

Gruß Bernd