Beiträge von revolt

Ja, es gibt einen Kamerabutton gut erreichbar linksseitig auf dem Display, um Blitzer zu melden.

Eine Abfrage, ob ein (mobile) Blitzer noch existiert, wenn man gewarnt wird, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kenn das auch von der neuen TomTom GO-Reihe würde aber sagen, das gibt es beim Ioniq nicht.

Du hast sicher nicht ganz Unrecht, dass der Eindruck entstehen könnte, dass hier der Schwerpunkt auf Hybrid liegt.

Ich persönlich finde, dass alle Antriebsarten hier gleichberechtigt nebeneinander stehen sollten. Ich habe zwar einen Hybrid, bin aber auch an der Entwicklung des Elektro interessiert. Wer weiß, das ist vielleicht mein nächster. :thumbup:

Dass es noch weitere Foren zum Thema gibt, finde ich eher positiv und schaue z. B. auch unter Goingelectric gern mal rein.

Bereich "Ioniq - Motor, Getriebe & Auspuff", der für einen electric-Besitzer eher etwas befremdlich wirkt;)

Naja, bis auf den Auspuff ist ja alles auch beim Elektro vorhanden. ;)

Es wurde an anderer Stelle auch schon angeregt, spezielle Rubriken für den Elektro anzubieten. Dadurch wird die Hauptseite jedoch unübersichtlicher, weshalb erst mal abgewartet werden sollte, bis da durch entsprechende Beiträge ein Bedarf entsteht.

Ansonsten finde ich die Umfrage eine super Idee. Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist... :thumbsup:

Gruß Bernd

4000€ Unterschied für Leder und bißchen hier und da ....?

Wenn du mich fragst: ist es eindeutig wert! Oder nimm den Style, der kostet 1000 weniger.

Neben dem Leder, dem besser einstellbaren Sitz sind es noch viele andere Vorteile inklusive weiterer Assistenzsysteme, die der Sicherheit dienen.

Ansonsten: der Auris ist auch nicht schlecht, die Edition-S aber nicht die "Premium-Klasse". Da kommst du dann auch schnell auf einiges mehr. Was mich beim Auris noch störte, war das vergleichsweise lausige Navi bei dem je nach Variante max 3 Jahre kostenlose Updates dabei sind.

Ich habe den Hybrid in Standard-Weiß und ohne Schiebedach. Bei mir waren es tatsächlich nur 3-4 Wochen, da der Wagen bereits im Vorlauf war, d.h. vom Händler zuvor schon bestellt.

Wenn der Wagen speziell für dich bestellt werden muss (je nach Farbe oder bei Schiebedach erforderlich), dann dauert es wohl die 4-5 Monate momentan.

Vielen Dank Leute, euer Daumendrücken hat tatsächlich gewirkt! Ich konnte heute Nachmittag wieder in meinem :love: Ioniq nach Hause fahren!!!

Es musste tatsächlich "nur" der Heckspoiler getauscht werden inklusive Bremsleuchte, da es dies laut Werkstatt nur im Set gibt.

Die Instandsetzung hat übrigens knapp 790 Euro gekostet - davon zahlte 150 ich und den Rest rechnet die Werkstatt direkt mit der Versicherung ab. Bei mir kommen dann noch 50 Euro dazu für zwei Mietwagentage.

Für diejenigen die es interessiert wie die Rechnung sich zusammensetze (brutto, gerundet):

• 48 Euro Arbeitslohn (36 Minuten)
    • 238 Euro Lackierung
    • 501 Euro das Ersatzteil und Kleinteile

Der Ioniq sieht jetzt wieder aus wie neu. Er wurde sogar innen gereinigt und außen (per Hand!) gewaschen als besonderer Service. :rolleyes:

Nun muss nur noch die Garage instandgesetzt werden. Da bekommen wir diese Woche den Kostenvoranschlag. :huh: