Beiträge von revolt

Man darf nicht vergessen, dass das GE-Forum ein Forum rein für Elektroantriebe ist, jedenfalls interpretiere ich das so, weil der Name das schon sagt.

Das Ioniq-Forum macht diese Unterscheidung ja erst mal nicht. Somit sollte sich meiner Meinung nach hier schon jeder Ioniq-Interessierte angesprochen fühlen können.

Dass im GE-Forum gestänkert wird über die ollen Verbrenner ist mir auch schon aufgefallen - und da fallen auch Aussagen wie die, dass Hybride "nichts Halbes und nichts Ganzes" sind, oder "weder Fisch nach Fleisch". Klar ist das für einen Hybridbesitzer wenig schmeichelhaft. Aber ich nehme das nicht persönlich, weil das Äußerungen zwischen Elektro-Besitzern sind und solche Stammtischäußerungen bekanntlich den Gruppenzusammenhalt fördern. :P

Auch in unserem Forum wird ja gelegentlich mal abfällig beispielsweise über die "Dieselstinker" gelästert, weil wir ja inzwischen die besseren Hybrid-Benziner fahren. Ein "gemeinsames Feindbild" ist halt einfach etwas Schönes. ;)

Ja, es gibt einen Kamerabutton gut erreichbar linksseitig auf dem Display, um Blitzer zu melden.

Hier noch ein Bild dazu. Neben dem Blitzer-Melde-Button sieht man auch gleich noch, wie die verschiedenen Arten von Staus in unterschiedlichen Rot- und Orangetönen angezeigt werden. 8|

Die Anzeigen der nächsten Abzweigungen, Staulängen und Parkplätzen auf der rechten Seite kann man übrigens auch ausblenden. Ich finde das jedoch sehr informativ (v.a. in welcher Entfernung der nächste Stau erwartet wird) und habe das deshalb bei mir ständig aktiviert.

Navi_Blitzmelder .jpg

Ist ein Festpreis für die Zeit bis zur Auslieferung von 450€.

Dachte du zahlst einen Tagespreis. Bei einer Pauschale wird der Wagen ja rechnerisch um so günstiger, je länger du ihn fährst. :whistling:

Aber das heißt natürlich auch noch länger auf den Ioniq zu verzichten, und das sollte wirklich nicht sein... :love:

Bei der Verwendung ist wichtig das man deise nicht in der Hosentasche trägt sonst kommen beschädigungen an der Folie vor.

Das kann ich absolut bestätigen. Ich hatte, wie hier bereits berichtet, zwei einfache Stofftäschchen mir dreilagigem Sicherheitsfach erworben.

Meines trug ich immer in der Hosentasche und nach wenigen Wochen funktionierte es nicht mehr.

Das von meiner Frau hingegen liegt mit ihrem Schlüssel bisher lediglich in der Wohnung. Ich testete es vor ein paar Tagen und der Schutz war nach wie vor da!