Moin,
also ich mache es davon abhängig, wer das Meiste zahlt.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
also ich mache es davon abhängig, wer das Meiste zahlt.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
boah, Du solltest mal die Magnete rausnehmen. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
bei meinem Pluggi habe ich ein (nerviges) Problem.
Wenn ich ihn zum Laden anstöpsele, dann wird der Stecker verriegelt, das ist soweit ok.
Wenn er aber fertig ist, dann entriegelt er beim Öffnen des Fahrzeugs den Stecker nicht. Ich muss dann mehrmals mit der FB oder der Taste an der Tür auf und zu riegeln, auch mal die Tür öffnen, wieder zu, zu-/aufriegeln, dann entriegelt er den Stecker.
Zwischendurch hat es auch mal funktioniert, als ich die Ladung mit 2 Mal drücken der "auf"-Taste an der Fernbedienung abgebrochen habe.
Beim letzten Mal in Berlin an der Ladesäule (da war er allerdings fertig) ging auch das wiederum nicht. Da musste ich wieder mehrere Beschwörungstänze aufführen, bis er losgelassen hat.
Da es sowohl zu Hause an der Wallbox als auch unterwegs mit dem Ladekabel passiert, liegt es auf jeden Fall nicht an einem der Stecker.
Ich habe mir bisher so geholfen, dass ich einfach die Verriegelung nach Ladeende ausgeschaltet habe (mit der Taste an der Armaturentafel). Das ist zwar für zu Hause eine Lösung, aber für unterwegs nicht.....
Außerdem entriegelt er ja in diesem Fall problemlos, also muss die Verriegelung an sich in Ordnung sein.
Unabhängig davon gibt es ja noch den Bug, dass bei aktivierter Verriegelung das Laden mit Timer nicht funktioniert. Er fängt dann immer sofort an.
Schaltet man die Verriegelung aus, kann man zeitgesteuert laden. ![]()
Jemand eine Idee (außer mal die Werkstatt zu fragen)?
Grüße
Torsten
Moin,
ich habe beim "Spielen" 20.000km eingegeben. Keinen Rabattschutz.
Der ist (mir) bei den höheren Schadenfreiheitsklassen einfach zu teuer. Bei 40.000km und SF25 sind es satte 220 Euro! Die Versicherung kostet aber auch gute 800 Euro (ohne Rabattschutz).
Bei solchen Summen lohnt sich jedes Prozent.
Aber bei meinen 170 Euro (Jahresbeitrag) mache ich es nicht.
Grüße
Torsten
Moin,
dann fällt mir auch nix mehr ein.... ![]()
Ich habe jetzt mal mit "schlechteren" Werten probiert und einen Hybrid von 2017 eingetragen.
Dann kommt das:
Screenshot_20221002-192129_Firefox.jpg
Grüße
Torsten
Moin,
die nehmen halt nicht jeden. *duckundwech* ![]()
Hast Du mal alle Cookies gelöscht und es dann nochmal probiert?
Grüße
Torsten
Moin,
also ich habe es jetzt nochmal gemacht.
Auf huk24.de und dann "durchgetappelt" (nicht wundern über den anderen Preis, ich habe einfach nur halbwegs plausible Werte genommen):
Grüße
Torsten
Moin,
DAS wird es sein! ![]()
Ich habe es als Neukunde mit Tarifwechsel versucht.
Grüße
Torsten
Moin,
Bertus Du sparst auf jeden Fall 5%. ![]()
Und wenn Du "anständig" fährst, dann kannst Du noch mehr sparen.
Bisher war es (bei der HUK24 zumindest) so, dass der Telematik-Tarif am Anfang teurer war als der ohne. Er war erst ab 10% Ersparnis günstiger. Jetzt ist er von vornherein günstiger.
Grüße
Torsten