Moin,
ich würde immer noch behaupten, dass die Batterie einen Defekt hat. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich würde immer noch behaupten, dass die Batterie einen Defekt hat. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
cool!
Guter Tausch. Vor allem, dass Hyundai das offenbar relativ problemlos durchgezogen hat.....
Grüße
Torsten
Moin,
die Automatik beim Facelift schaltet uuunheimlich (zu) schnell. Die vom vFL ist da gemütlicher. Bei der dauert es so 2 bis 3 Sekunden, bevor sie das Licht anknipst. Beim FL geht bei jeder kleinen Brücke das Licht an.
Aber da ich LEDs habe, lasse ich sie an.
Grüße
Torsten
Moin,
bei meinem Stromi (vFL
) ist das auch nicht anders. Wobei das zwischen 1 und 10km schwankt, je nach Temperatur(differenz). Dabei wird die Kilometer-Differenz beim ein-/ausschalten der Klimaanlage mit längerer Fahrzeit und kühlerem Auto merklich geringer.
Beim Pluggi ist das letztendlich genauso, es wird nur nicht angezeigt....
Grüße
Torsten
Moin,
heute hat er bei 39% Rest nur 1:50 h gebraucht, bis er voll war.
Sehr sehr merkwürdig..... ![]()
Eine andere Frage: Wenn ich ihn abends voll geladen habe, zeigt er früh beim Losfahren nur noch 99% an, die relativ schnell auf 98% runter gehen.
Von der Reichweite her habe ich keine Auffälligkeiten. Beim Losfahren zeigt er zwischen 55 und 65km Reichweite an, die real (bei diesen Temperaturen kein Wunder, die Klimaanlage muss nachmittags erstmal schwer schuften) 50 bis 55 km werden.
Grüße
Torsten
Moin,
vom Verbrauch her isses ok. Wenn das Auto (steht den ganzen Tag in der Sonne) erstmal runtergekühlt ist, dann pegelt er sich ein.
Es war nur, als ich ihn gleich zu Hause angestöpselt hatte, dass die Ladeleistung so gering war. Hatte ich bisher noch nicht, wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den Temperaturen liegen. Sehe ich heute Abend....
Grüße
Torsten
Moin,
jetzt sieht man, dass die knapp 40 Grad auch am Akku vom Pluggi nicht spurlos vorüber gehen. Das BMS passt aber gut auf ihn auf.
Ich bin normal nach Hause gefahren, bissl Ortschaft, bissl Landstraße, nix wildes. Die Klimaanlage hat dazu ordentlich Strom gezogen. Das hat man daran gesehen, dass die Restreichweite ziemlich schnell abgenommen hat. Bin mit 40% Akku zu Hause angekommen.
Normalerweise lädt er dann an der Wallbox (16A) 1 Stunde 20 Minuten.
Heute hat er gleich 2 Stunden angezeigt, aus denen dann am Ende sogar 2,5 Stunden geworden sind.
Demnach hat er den Ladestrom auf (nur) 8 A runtergedreht.
Grüße
Torsten
Moin,
bei Tesla könntest Du Glück haben.
Nach der letzten Preisrunde laden da selbst Teslas kaum noch..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
heute Nachmittag (16:15 Uhr) war es zur Abwechslung ziemlich leer.
Tesla: 2 von 10 Plätzen belegt, Ionity 3 von 6 Plätzen und bei allego waren mit mir gerechnet 3 von 6 Plätzen belegt.
Etwas früher hatte ich geguckt, da waren 4 von 6 Plätzen bei Ionity belegt.
Ich musste unbedingt "tanken", bin mit 8% Akku eingetrudelt und habe 23kWh geladen.
Mal sehen wie es nächste Woche aussieht, dann ist die letzte kostenlose Ladung fällig. Am 28. läuft das Paket ab.....
Grüße
Torsten
Moin,
ca. 1 GB/h schaffe ich, wenn alles stabil läuft. Bei 26 GB sind das..... *rechnenkannsteselber* ![]()
Grüße
Torsten