Beiträge von TorstenW

    Moin,


    ahhhja, dankööööö.

    Ich habe ja noch einen Stromer, da ist die Funktion auch genau so rum, aber da steht eben links + und rechts - drauf, deshalb meine Frage.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    neues Auto, ein paar Fragen:

    Ich habe mit den Reku-Paddeln gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das "-" Paddel (links) ziehe, die Rekustufen hochschalten und wenn ich "+" (rechts) ziehe, die Reku-Stufen runterschalten.

    Ist das so gewollt oder sind die Paddel falsch montiert? X/


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    yo, aber eine vernünftige Lösung ist das nicht! :cursing:

    Meiner hat offenbar pünktlich um 0 Uhr (zum Beginn der "Nebenzeit") angefangen zu laden, obwohl Abfahrtszeit 6 Uhr eingestellt, und mir um 0:50 Uhr über BlueLink die freudige Mitteilung geschickt, dass der Akku voll ist. :evil:


    Davon unabhängig stimmen die angezeigten Einstellungen zwischen Auto und App (trotz mehrfacher Synchronisation) nicht überein. Mal gucken, bei wem ich da meckern kann.....


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    wir haben heute unseren PlugIn FL abgeholt. Ich habe auch die Ladung programmiert.

    Trotzdem hat er sofort mit dem Laden angefangen. :evil:

    Ich habe dann gesucht und den Fehler gefunden.

    Man MUSS eine Nebenzeit angeben, sonst kann man das programmierte Laden überhaupt nicht aktivieren. Und wenn man die Nebenzeit auf 0 bis 23:50 Uhr einstellt, dann startet er trotzdem sofort mit dem Laden, auch wenn die Ladezeit nur 1 Stunde beträgt. ||

    Ich habe jetzt die Nebenzeit auf 0 bis 7 Uhr gestellt und er hat nicht mit dem Laden angefangen (Abfahrtszeit 6 Uhr, also jede Menge Zeit).

    Das schließt aber nicht aus, dass er gleich um 0 Uhr damit anfängt.....

    Da hat sich offensichtlich eine absolute Konifere an der Programmierung geschafft. 8)

    Beim vFL funktioniert das nämlich.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    die (Anschluss)-Garantie ist fahrzeuggebunden, geht also auf den Käufer (zumindest den privaten, wie es bei gewerblichen Käufern ist, bin ich mir nicht sicher) über.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    zu viele Abfragen in kurzer Zeit über BlueLink. ;)

    Wenn man alle paar Minuten Statusmeldungen bekommt, dann ist ratzbatz die Batterie leer.

    Das ist ein "Designfehler", den Hyundai einfach nicht in den Griff bekommt/bekommen will. X(


    Grüße

    Torsten

    PS: Wir bekommen am Dienstag unseren PlugIn FL, da werde ich wohl BlueLink gleich deaktivieren......

    Moin,


    das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fehler 40. ;)

    Wo hast Du denn die Ladezeit programmiert? Im Menü? Da stellst Du die Abfahrtszeit und den jeweiligen Wochentag ein und bestätigst das.

    Oder hast Du parallel dazu BlueLink aktiviert? Dann guck bitte in der App. Da wurde mal bei einem Update die programmierbare Ladung deaktiviert und muss neu aktiviert werden.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    die "Strafe" an sich schon, aber die zusätzlichen Kosten (u.a. Halterermittlung) nicht.

    Diese Kosten dürfen sie laut einiger Urteile nicht einfach so umlegen.


    WizoneDE: Eine elektronische Parkscheibe ist per StVZO einer "Papier-/Plaste- oderwasweissich Scheibe gleichgestellt und damit zugelassen. Wenn nun ein privater Fritze meint, so eine Scheibe nicht anerkennen zu wollen, dann muss er dies explizit DEUTLICH LESBAR in den AGBs, die an der Einfahrt und/oder sicht- und lesbar auf dem Platz aufgestellt werden müssen, kenntlich machen (genau das sagt der Mensch im Video ;) ). Andernfalls werden diese AGBs nicht "Vertragsbestandteil". Dann kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, wenn er dafür Strafe kassieren will.

    Er kann ja genauso gut fordern, dass Du erst eine Runde auf einem Bein um das Auto hüpfen musst, bevor Du parken darfst. Aber auch das muss laut und deutlich lesbar auf den AGB-Tafeln stehen..... :thumbsup:


    Grüße

    Torsten