Beiträge von TorstenW

Moin,

der PlugIn ist VÖLLIG anders. :rolleyes:

Nur den kannst Du einige Kilometer (bis 50) rein elektrisch fahren. Der normale Hybrid hat doch nur einen kleinen E-Motor zur Unterstützung und einen winzigen Akku drin; den kann man nur ganz kurze Strecken (mal "rangieren" und so) elektrisch fahren.

Grüße

Torsten

Moin,

jepp! Da hat die Wallbox keine Spannung geliefert.

Ich hatte den Fehler, als bei meiner Wallbox das Schütz bei Temperaturen unter 15 Grad nicht mehr gezogen hat.

Und einmal, als ich einen Tesla-Ladepunkt erwischt habe. Der hat auch die Spannung nicht zugeschaltet. Die Fehleranzeige ist übelst hartnäckig, die kommt etliche Male wieder.

Also beobachten und wenn es wieder passiert, die Wallbox checken.

Grüße

Torsten

Moin,

also eine Leistungseinschränkung bei 40% ist nicht normal!

Da hat der Akku eine Macke. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit muss er mal wieder balanciert werden oder es hat (mindestens) eine Zelle eine Macke.

Das würde auch den (vermeintlich) zu hohen Verbrauch erklären.

Auch die Ladeverluste sind in der Realität geringer. An DC um die 10%, bei AC mit 16A sind es um die 8%.

Meine Meinung: Bei dem Vorführer waren diverse Sachen nicht in Ordnung.

Grüße

Torsten

Moin,

ahhh, ok. Ich hatte zwar vor 45 Jahren in der Schule Russisch, aber offenbar ist davon weniger hängen geblieben, als ich dachte.... :saint::/

Grüße

Torsten

PS: Auf den Bildern sieht man es auch, aber auf dem Schlaufon ist es für einen alten Mann auch nicht wirklich einfach..... :whistling:

Moin,

cool, aber eine irre aufwändige Geschichte. Der Ioniq hat ja hinten gar nichts, da müssen also der Schlauch von vorne gezogen, eine Pumpe eingebaut und der Scheibenwischerhebel getauscht werden.

Trotzdem: Rääääschpeckt! :thumbsup:

Grüße

Torsten

Moin,

also ich habe seit etlicher Zeit so ein RainX oder so ein ähnliches Zeug, mit dem ich die Kameras unserer Autos behandele. Wenn es nicht zu "matschig" ist, funktioniert es ganz gut.

Allerdings muss man es spätestens alle 2 Monate wieder draufpolieren, da die Wirkung nachlässt.

Grüße

Torsten