Moin,
dieses Verhalten (Hochschalten bei Tempomat im Sportmodus) macht auch mein i30 Benziner.
Das ist also offensichtlich so gewollt. Die Erklärung von Kami0612 ist völlig plausibel.
Grüße
Torsten
Moin,
dieses Verhalten (Hochschalten bei Tempomat im Sportmodus) macht auch mein i30 Benziner.
Das ist also offensichtlich so gewollt. Die Erklärung von Kami0612 ist völlig plausibel.
Grüße
Torsten
Moin,
coole Sache!
Kleiner Tipp: Sitz- und Lenkradheizung brauchen im Verhältnis zu Heizung/Klimaanlage/Motor "nichts".
Die 40 Watt/Sitz und 10 Watt für das Lenkrad gehen im "Grundrauschen" unter und machen sich bei der Reichweite nicht bemerkbar.
Grüße
Torsten
Moin,
Das Zeug hat übrigens eine Haltbarkeit, wenn es abgelaufen ist muss man neues kaufen, sonst kein TÜV.
na also! Wenn man es ohnehin neu kaufen muss, dann kann man es doch wenigstens bei einer Panne (sinnvoll) nutzen.
Die Felge und den Sensor bekommt man übrigens wieder sauber, nur der Reifen ist nicht mehr nutz-/reparierbar.
Grüße
Torsten
PS: Der Test ist übrigens von 2008, also satte DREIZEHN Jahre alt! Seitdem hat sich natürlich nieeeenix geändert......
PPS: Ein Pannenset, Reserverad etc. ist NICHT vorgeschrieben und damit auch NICHT TÜV-relevant!
Moin,
3 Schrauben in 24 Jahren?! Bei wie vielen unterschiedlichen Autos? Ich frage deshalb, weil Du sicher das Rad nicht behälst, wenn Du das Auto tauschst.
Und 2 oder 3 Noträder sind auch nicht unbedingt zum Nulltarif zu haben... .
Außerdem hättest Du das letzte Rad problemlos mit dem Pannenschlabberzeug flicken können. Zumal Du ja ohnehin neue Reifen bekommst.
Aber das muss halt jeder selber wissen. ...
Grüße
Torsten
Moin,
das ist bei meinem Händler/Werkstatt aber auch so.
Grüße
Torsten
Moin,
eindeutig; die Schraube war nicht richtig festgezogen.
Grüße
Torsten
Moin,
das betrifft nicht nur BlueLink, da scheinen die Server bei Hyundai generell ein Problem zu haben. Bei meinem vFL hatte ich es auch schon ein paar Mal, dass er (hauptsächlich Montags früh, aber auch schonmal an einem Nachmittag) keine oder erst nach ewiger Zeit eine Verbindung zum Live-Service hergestellt hat.
Grüße
Torsten
Moin,
das ist bei mir schon lange so.
Nervt mich aber nicht wirklich, da ich immer eine App für die Suche benutze.
Grüße
Torsten
Moin,
Klugscheißmodus an: Er macht die Arbeiten (normalerweise) nicht umsonst, sondern höchstens kostenlos.
Dass er das Geld für Garantiearbeien von Hyundai bekommt ist mir schon klar. Genau deshalb ist es eine Unverschämtheit, vom Kunden dafür Geld (vor allem so viel) kassieren zu wollen.
Grüße
Torsten