Beiträge von TorstenW

Moin,

das Problem ist die doch recht filigrane Mechanik für die Klappenbetätigung dahinter, die nicht nur ein "paar Cent" kostet, sondern auch noch eine zusätzliche Störquelle ist.
    Mich stört die Luftverteilung so wie sie ist, übrigens nicht.

Grüße
    Torsten

Moin,

um auch im Winter 150km NICHT zu schaffen, muss man sich in den meisten Fällen schon anstrengen....
    Das entspricht einem Verbrauch von knapp 19kWh/100km.
    Und selbst die habe ich im letzten Winter bei - 12 Grad nur einmal auf einer kurzen Strecke (<10km) gerissen.
    Sonst lag ich wesentlich drunter (15-17kWh/100km), sobald die Temperaturen über 0 Grad waren, unter 15kWh/100km.

Grüße
    Torsten

Moin,

da musst Du mal die Jungs von goE fragen, ob der Charger sich die Phase mit der höchsten Spannung (die für ihn die am wenigsten belastete Phase ist) aussucht. Das könnte mit der PV-Steuerung zusammenhängen.

Grüße
    Torsten

Moin,

ja, das ist etwas ungünstig gelaufen mit dem Einbinden des Fotos. Habe ich aber zu spät gesehen und kann es nicht mehr ändern.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit steht bei 47km/h. War Stadtverkehr mit erstaunlicher Weise grüner Welle und ein Stück raus zu mir aufs Dorf; 16km Fahrstrecke.
    Und, ehrlich gesagt, Klima war auch aus. :saint:

Grüße
    Torsten

Moin,

kann man machen, aber nimmst Du in die Kneipe auch Bier mit, weil die "Halbe" da 4 fuffzich kostet?
    Oder noch viel schlimmer ist ja Kaffee. Materialeinsatz vielleicht 10 Cent und eine Tasse Gebräu kostet über 2 Euro.
    Alles Wucherer und Abzocker!

Ironie aus.
    Grüße
    Torsten