Beiträge von TorstenW
-
-
Moin,
wenn Ihr sowas schon professionell verkaufen wollt, dann sollte es wenigstens fehlerfrei (ELEKRO EV) sein......
Grüße
Torsten -
Moin,
so isses!
Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht das Bedürfnis gehabt, den ganzen Automatiken dazwischen pfuschen zu müssen. Weder damals bei meinen Skodas (Octavia/Fabia) noch bei den Hyundais (i30/Ioniq).
Es ist richtig, eine Automatik ist nie perfekt, aber das bin ich auch nicht.....
Grüße
Torsten -
Moin,
so ein arroganter Mensch aber auch! Dem müssten sie sofort den Ioniq wieder wegnehmen!
//Ironie aus//Grüße
Torsten
PS: Vielleicht hat er sich auch geschämt weil er nur einen HEV hat...... -
Moin,
genau DAS war auch für mich der Grund, keinen EU-Wagen, sondern den Vorführer von "meinem" Hyundai-Händler zu kaufen.
Für das Auto an sich kann man sicher irgend eine Versicherung statt der Garantie abschließen (das Auto wäre bei diesen Preisunterschieden immer noch ein Schnäppchen), aber die Garantie auf den Akku ist da nicht dabei......Grüße
Torsten -
Moin,
das geht aber viel einfacher zu lösen, wenn Du z.B. eine Wallbox mit einer EVSE-Steuerung nimmst.
Diese kann man entweder direkt mit der PV-Anlage koppeln oder poplig mit einer kleinen Solarzelle steuern.
Die teurere Alternative wäre der go-E-Charger.Grüße
Torsten -
Pass auf Du! Ich weiß wo Dein Haus wohnt!

Grüße
Torsten -
Moin,
und statt Bluelink kann man (zugegeben, ist ein wenig Friemelei) EV-Notify nutzen.
Habe ich jetzt bei meinem Stromi ausprobiert, funktioniert einwandfrei.Grüße
Torsten -
Moin,
Fehler gefunden!
Der Übeltäter ist die EVSE; genauer: Der Spannungswandler (quasi das Netzteil) da drauf. Hat einen Wärme- (eher Kälte)-Fehler. Bei Temperaturen <15 Grad; sobald das Relais zieht und die Ladung beginnt, bricht die Spannung zusammen und das Relais fällt wieder ab. Der Schaltregler fiept dabei schön laut vor sich hin. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat und die Kiste ist warm geworden, funktioniert es wieder.
Ich bekomme eine neue EVSE. Ist ja erst 4 Monate alt....Grüße
Torsten -
Moin,
ich habe auch immer genügend Warnwesten im Auto. Ich wollte nur mal auf den (sorry) Unfug hinweisen, den manche Polizisten von sich geben von wegen Fahrgastraum und Pflicht und so. Dann am Besten noch kassieren wollen, wenn die Weste nicht sofort in Griffweite liegt....

Grüße
Torsten