Moin,
ganz einfach: Der Hybrid mit dieser Funktion hat keine "normale" 12V-Batterie drin, sondern einen LiFePo4-Akku, der am großen Akku sitzt.
Der ist merklich teurer als der Bleianker, deshalb haben sie das nicht weiter verfolgt.
Grüße
Torsten
Moin,
ganz einfach: Der Hybrid mit dieser Funktion hat keine "normale" 12V-Batterie drin, sondern einen LiFePo4-Akku, der am großen Akku sitzt.
Der ist merklich teurer als der Bleianker, deshalb haben sie das nicht weiter verfolgt.
Grüße
Torsten
Mond,
die Mühe kannst Du Dir sparen.
Ich habe es gerade probiert, bekomme auch keine Verbindung zum Auto.
Also ist es (mal wieder
) ein Serverproblem.....
Grüße
Torsten
Moin,
Zitat: "Durch die saldierende Messung kann der Zähler den tatsächlichen Verbrauch ermitteln und eine Überlastung der einzelnen Phasen vermeiden."
Watttt? Ein Zähler kann durch die (saldierende) Messung eine Überlastung vermeiden?!
Das ist genauso blöd wie die Ausrede (ähhh Begründung), dass man durch die Einführung von SmartMetern Strom spart.
Selten solche Grütze gelesen....
Grüße
Torsten
Moin,
sicher?!
Grüße
Torsten
Moin,
mich auch. Aber man weiß ja nie.....
Deshalb ist eine 11er Wallbox völlig ausreichend und sollte (muss eigentlich) auf 8kW (10A) gedrosselt werden, sonst reichen die 8kW (2,6kW/Phase) nicht aus.
Grüße
Torsten
Moin,
werden die 8kW ein- oder 3phasig eingespeist?
Ich frage deshalb, weil ich bei einem Bekannten exakt das gleiche Problem habe.
Dann hast Du nämlich auch nur 2,7kW pro Phase und solltest die Wallbox eher auf 10A drosseln .
Unabhängig davon kann man eine 22kW Wallbox nicht so drosseln, dass sie 7,3kW auf einer Phase bringt. Weil, das ist ja genau die Leistung einer Phase (22:3=7,3xkW).
Nebenbei: 22kW Wallboxen sind genehmigungspflichtig!
Grüße
Torsten
PS: Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl des Autos.
Geeeeeenau!
Grüße
Torsten
PS: Der Akkutausch war eine Rückrufaktion, aber es gab schon einige User, die unabhängig davon Probleme mit einzelnen Zellen hatten. Und wenn die nicht auf Garantie getauscht werden.
So billig kann das Auto gar nicht sein.....
Moin,
vor allem, da es beim FL ja das Problem mit den Akkus (die reihenweise getauscht werden mussten/müssen) gab, hätte ich auch äußerste Bauchschmerzen.
Beim vFL würde ich das wesentlich entspannter sehen.....
Grüße
Torsten
Moin,
da hilft nur die Werkstatt mit einem Diagnosegerät.
Grüße
Torsten
Moin,
der vFL hat eine automatische Höhenregulierung. Ich würde mal tippen, dass bei Dir ein Sensor defekt ist.
Grüße
Torsten