Moin,
auf der Bahn mit 130+ lang blasen und dann in der Stadt elektrisch fahren wollen, um (Sprit) zu sparen.....
Genau mein Humor! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
auf der Bahn mit 130+ lang blasen und dann in der Stadt elektrisch fahren wollen, um (Sprit) zu sparen.....
Genau mein Humor! ![]()
Grüße
Torsten
Dann hast Du Dir das falsche Auto gekauft. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
am schnellsten ist der Sport-Modus.
Wirklich effektiv ist es NIE!
Am "effektivsten" (getreu dem Motto: Unter den Blinden ist der Einäugige König
) ist es, die "überschüssige" Leistung des Verbrenners zu nutzen, wenn man so mit 110 bis 120 über die Bahn bummelt. Weil, dabei hält er den Verbrenner im günstigen Arbeitspunkt (sparsam) und die restliche Leistung geht in den Akku.
Alles andere ist Benzinverschwendung.
Weil, der Sprit, den Du im Sportmodus (zusätzlich) verbrauchst, den sparst Du später nicht wieder ein.
Grüße
Torsten
Moin,
da frage ich mich aber ganz besorgt, weshalb dieses Öl nach einer verhältnismäßig kurzen Laufzeit schon SO aussieht.... ![]()
Grüße
Torsten
Ich habe nix von schnell oder langsam geschrieben, nur von teuer. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
schon, aber das ist auf Grund des Wirkungsgrades des Verbrenners und der ganzen Verluste auch die teuerste Variante..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
gegenüber dem Turbomotor auf jeden Fall. Gegenüber einem "normalen" Verbrenner vermutlich auch, wobei sich das eher im "akademischen" Bereich bewegen wird.
Aber bei der Einstufung zählt jeder Tropfen Sprit, den man spart.....
Grüße
Torsten
Moin,
damit fällt auf jeden Fall der übliche Verdächtige (E10, schon länger im Tank) raus.
Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, wann beim Pluggi die Kerzen getauscht werden (müssen); dürften aber noch nicht dran sein.
Unabhängig davon können sie natürlich auch verrußt sein, wenn der Verbrenner öfter nur kurze Zeit (zu Heizen beispielsweise) läuft und deshalb nie richtig warm wird. Eventuell hilft es, mal eine Strecke mit etwas "Schmackes" zu fahren, damit der Motor richtig durchgewärmt wird.....
Wenn nicht, dann muss die Werkstatt mal nach den Kerzen schauen und sie ggf. wechseln.
Grüße
Torsten
Moin,
manchmal kann ich hellsehen....
![]()
Grüße
Torsten
Moment mal Junx, hier schreiben 2 User mit einen (fast) identischen Problem!
Bei den ganzen Fehlzündungen frage ich mal, wie viele Kilometer hast Du runter, was tankst Du für Sprit, wie "alt" war dieser und wie war die Außentemperatur?
Grüße
Torsten