Crosspostings werden sehr sehr gerne gesehen........
Grüße
Torsten
Crosspostings werden sehr sehr gerne gesehen........
Grüße
Torsten
Moin,
beim FL (Premium) ist beides LED.
FÜRCH-TER-LICH!!!!
Das Abblendlicht geht gerade noch, aber das Fernlicht ist *selbstzensur*.
Zumal es bei meinem auch noch zu hoch eingestellt ist. Da ist ein schwarzer Balken zwischen Fern- und Abblendlicht und das Fernlicht holt dafür im Tunnel die Fledermäuse von der Decke.....
Muss ich mal einstellen lassen, aber die Werkstätten sind gerade voll mit "Reifenwechselkunden".....
Da weine ich immer noch dem Bi-Xenon meines Octavia hinterher. DAS war ein Licht!
Grüße
Torsten
Moin,
jein!
Theoretisch kannst Du mit dem Pluggi sogar das ganze Jahr über komplett elektrisch fahren.
Das "Problem" ist, dass der Ioniq über den Verbrenner heizt. Schon wenn die Außentemperatur 2 bis 3K unter der gewünschten Innen-Temperatur liegt, springt er an, um zu heizen.
Bei solcher Kurzstrecke ist das nicht nur äußerst schlecht für den Motor, sondern er schafft es auch nicht, den Innenraum in dieser kurzen Zeit warm zu bekommen.
Also wenn, dann auf diesen Strecken die Heizung komplett aus und dafür Sitz-/Lenkradheizung an. Komfort sieht natürlich anders aus......
Oder Du kaufst Dir einen Ioniq-Stromer (wenn Du denn einen zu einem akzeptablen Preis bekommst). Mit dem sind auch die gaaaanz kurzen Strecken kein Problem.
Grüße
Torsten
Moin,
dass es ein LiPo-Akku ist, weiß ich.
Da es ein Plugin ist, wird er bis an die "Grenze" (also 100%) geladen.
Der Akku hat 8,9kWh und ich habe bei 10% Restkapazität schon 8,5kWh geladen.
Grüße
Torsten
Moin,
also ein Pannenhilfe-Fahrer, der sich nicht traut, an den extra dafür vorhandenen Klemmen im Motorraum (beim Pluggi FL sind sie da) zu geben, weil da "alles elektrisch" ist, der hat irgendwie seinen Beruf verfehlt!
Vielleicht sollte man sich für solche "Experten" die Seite des RTFM ausdrucken und im Handschuhfach mitnehmen?!
Grüße
Torsten
PS: Oder man lässt sich von ihm die Starthilfe-Box geben und macht es selber......
Moin,
warum Du dafür extra ein neues Thema aufmachen musst.....
Du kannst die Räder tauschen so oft und so viel Du willst (auch zwischen verschiedenen Fahrzeugen), das Auto erkennt den Sensor an seiner jeweiligen Position und zeigt den richtigen Luftdruck an.
Grüße
Torsten
Moin,
bei AutoHold wird die "normale" Bremse gezogen/gehalten, das ist richtig.
Wenn man bei aktiviertem AutoHold die Zündung ausschaltet, dann wird (deutlich hörbar) die Feststellbremse angezogen.
Das passiert aber noch nicht bei Schaltung auf "P", sondern erst bei Ausschalten der Zündung.
Wenn AutoHold aus, dann keine (automatische) Feststellbremse.
Grüße
Torsten
Moin,
hätte ja sein können......
Grüße
Torsten
Moin,
die letzten Ziele kann man nach Datum oder alphabetisch sortieren.
Grüße
Torsten
Moin,
hach, jetzt bin ich irgendwie beruhigt.
Grüße
Torsten