Moin,
einmal.
Das Januar-Update wurde sogar zurückgezogen, weil es völlige Grütze war.
Grüße
Torsten, der heilfroh ist immer noch die November-Version bei beiden Autos zu haben.
Moin,
einmal.
Das Januar-Update wurde sogar zurückgezogen, weil es völlige Grütze war.
Grüße
Torsten, der heilfroh ist immer noch die November-Version bei beiden Autos zu haben.
Moin,
vielleicht hat der Reifen einen Höhenschlag?
Dann kann man auswuchten, so viel man will....
Grüße
Torsten
Moin,
also ich würde behaupten, dass die Rückbank zum Fahrzeug gehört......
Grüße
Torsten
PS: Hinten sind meine beiden ruhig, aber beim Pluggi knarzt es vorne. Ich vermute Domlager oder so.
Moin,
heute ist mir das Gleiche passiert.
Ich habe den Pluggi zum Laden angestöpselt und dann festgestellt, dass ich die Ladeportverriegelung noch nicht wieder umgestellt hatte. Also Zündung an, Knöppje für die Verriegelung gedrückt, Zündung aus und im Motorraum lief ein Lüfter an.
Auto verriegelt, Lüfter läuft weiter. Hmmmmm.... Also wieder aufgeschlossen, LadeKabel gezogen, bis 10 gezählt, wieder dran, Auto verriegelt >>Ruhe.
Das Auto steht seit gestern Abend, warm war da also nix.
Das muss ein Bug sein.
Grüße
Torsten
Moin,
das nicht mehr ganz junge Ladegerät ist für eine andere Akku"chemie" getrimmt.
Wenn es 50% anzeigt, dann ist die Batterie eventuell sogar noch leerer. AGM-Batterien arbeiten mit anderen Spannungen; meist etwas höher. Und genau deshalb "unterlädt" dat Dingen die Batterie sogar.
Du solltest mal die genaue Batteriespannung messen, dann hast Du ein belastbares Ergebnis.
Grüße
Torsten
Moin,
wer misst misst Mist. Wer viel misst, misst viel Mist.
Die Frage ist doch: Wie kommst Du auf diese 50%? Wer oder was zeigt diese 50% an?
Und wieso immer nach 6 Wochen? Fährst Du in der Zeit nicht?
Wenn doch, vielleicht hat die Batterie auch einen weg und das Laden hilft nur für wesentlich kürzere Zeit (eigentlich überhaupt nicht) als Du denkst?!
Oder die (angeblichen) 50% sind der "Normalzustand"?
Grüße
Torsten
Moin,
zur letzten Frage: Da die 12V-Steckdose bei ausgeschaltetem Fahrzeug aus ist, kannst Du das Gerät stecken lassen, es macht ja nichts.
Grüße
Torsten
Moin,
Ionity ist kein "Platzhirsch" mehr. Meist gibt es daneben oder in der Nähe andere Anbieter.
Aber so lange es für so viele Fahrzeuge Sondertarife gibt (das sind meist 30 Cent/kWh), halten sie sich auf jeden Fall. Sieht man ja an der aktuellen Auslastung....
Also wer nur "auswärts" laden kann, der muss schon rechnen und hoffen, dass er eine AC-Säule in der Nähe findet. Da kostet die kWh immerhin 10 Cent weniger als an DC.
Anderen Falls wird der Stromi ratzbatz teurer als ein Benziner.
Grüße
Torsten
Moin,
zu DDR-Zeiten haben wir Trabbi und Wartburg mit 8 "Monozellen" (R20, heißen heute "D") gestartet.
Das sollte also auch für den Hybrid kein Problem sein.
Grüße
Torsten
Moin,
Tesla ist (zumindest in Deutschland) nicht mehr das Problem. Seit dem die kWh 56 Cent kostet, laden da nur noch die Hardcore-Teslafahrer.
Das konnte man in Hohenwarsleben schön verfolgen. Erst waren die 10 Tesla-Anschlüsse rappelvoll; seit der Erhöhung sind maximal 3 bis 4 belegt.
Und Ionity ist voll von den ganzen Leuten mit Sondertarif (Audi, VW, Kia, Hyundai).
Weil, die >79 Cent/kWh Normaltarif tut sich keiner freiwillig an.....
Aber dieser Sondertarif läuft nach einem Jahr aus und wird dann richtig teuer.
Grüße
Torsten