Beiträge von TorstenW

    Moin,


    ja klar, *kopfpatsch* der Pluggi (FL) hat natürlich beide Tasten. :saint:

    Habe ich heute gleich mal ausprobiert, das ist aber nicht anders als wenn ich die Klimaanlage (bei 19 Grad Außentemperatur) einfach so ausschalte. Als es 20 Grad waren, habe ich mit der "Temperatur -" Taste die Klimaanlage eingeschaltet und ganz schnell von 21,5 Grad auf 19 Grad runtergestellt; trotzdem ist für ein paar Sekunden der Verbrenner angesprungen.... :rolleyes: X( :cursing:

    Das ist wirklich äußerst suboptimal.


    Die Klimaautomatik steuert übrigens die Umluftklappe automatisch und macht sie bei Temperaturen ab 30 Grad aufwärts auch mal für längere Zeit (vor allem beim Start zum runterkühlen) zu. ;)


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    ist die Umluftklappe nicht sowieso offen? :/


    BTW: Das mit dem (zwangsläufigen) anspringen des Verbrenners auch bei nur geringstem "Heizbedarf" ist für mich das größte (aber irgendwie auch einzige) Manko des PlugIn.

    An sonsten funktioniert das ganze Gedöns mit Verbrenner/Elektro auch im Automatikmodus einwandfrei. Zumal, wenn man ein Ziel im Navi eingegeben wurde, das so gesteuert wird, dass der Akku bis dahin reicht. :thumbsup:

    Durfte ich gestern wieder erleben.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    ich habe gestern beim Pluggi (FL) einen neuen "dicken" Aktivkohlefilter (FILTRON K1423A) eingebaut. Der FP-Filter für den Pluggi von Mann ist mir einfach zu teuer. :cursing:

    Den FP-Filter nehme ich für den Stromi (vFL).

    Das Wechseln dauert keine 5 Minuten, selbst wenn man sich nicht beeilt..... :thumbsup:


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    wie schon geschrieben, bekanntes Problem.

    Wenn die Werkstatt sich weiter doof stellt, beim nächsten Mal nicht die Notentriegelung ziehen (das funktioniert ohnehin nur eine begrenzte Zeit, irgendwann geht gar nix mehr), sondern den Pannendienst rufen und sich in die Werkstatt schleppen lassen. Dann gibbet sogar für 3 Tage einen Leihwagen...... ;)

    Alternativ ein Video davon machen und das der Werkstatt unter die Nase halten.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    öhmmmmm..... Nö!

    Man darf auch gebremst nur 750 Kilo ziehen (zumindest interpretiere ich das so).

    Edit; hab's gefunden.

    Hier:

    Anhängelast gebremst bis 12% Steigung 750 Kilogramm
    Anhängelast ungebremst 750 Kilogramm


    Grüße

    Torsten