Beiträge von TorstenW

Moin,

die Schlussrate wird, genauso wie beim Leasing, auf Basis der Laufleistung/Laufzeit festgelegt und ist der Händlereinkaufspreis zum Zeitpunkt des Vertragsendes. Klar, das ist immer ein bissl "Lotto", aber das ist es beim Leasing teilweise auch. ;)

Beim AutoCredit (so heißt das bei VW und Co.) waren die Zinsen niedriger als bei einer Finanzierung und der Rabatt (da für den Händler ein "Bargeschäft") höher als beim Leasing. Letztendlich war im direkten Vergleich diese Finanzierung nicht teurer als Leasing und auch nicht teurer als eine klassische Finanzierung. Bei der hat man aber viel höhere Raten....

Man kann sich zum Ablauf (oder auch schon eher) entscheiden, ob man das Fahrzeug beim Händler hinstellt oder versucht, privat zu verkaufen. Ich habe viele Autos 1:1 gegen einen Nachfolger getauscht. Den Fabia habe ich selbst verkauft und genau das bekommen, was die Bank wollte, beim i30 war es ordentlich mehr.

Grüße

Torsten

Moin,

heute früh ganz merkwürdig.

Ich fahre los, will "meinen" Sender einstellen, in dem ich mit der Lenkradtaste durchzappe. Der ist aber nicht mehr da. Es tauchen nur noch 3 Sender auf. Hääääääääääääää? :/

Während der Fahrt geht es ja nicht, also am Ziel geguckt.

In der Favoritenliste waren von ursprünglich über 10 Sendern nur noch 2 UKW-Sender drin. =O 8|

Seit Freitag ist keiner mehr mit dem Auto gefahren und es hat auch niemand etwas daran rumgefummelt.

Ich hatte lediglich vorgestern kurz die Zündung an, weil ich nach der Reichweite gucken wollte.

Kann man die Liste so einfach "aus Versehen" löschen"?

Hat das schonmal jemand gehabt?

Grüße

Torsten

Das wäre Sachbeschädigung.

Aber das Ordnungsamt anrufen und den Daimler "umsetzen" lassen hätte sicherlich nachhaltigen Eindruck bei der "Dame" hinterlassen. 8)

Grüße

Torsten

Moin,

dann hast Du evtl. den Schlüssel "zu weit weg" in der Tasche.

Ist mir auch schon passiert. Man muss einfach (mit dem Schlüssel) etwas näher ran.

Es kann natürlich auch sein, dass die Batterie etwas nachgelassen hat. Es können mehrere Faktoren zusammen kommen.

Grüße

Torsten