Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Wenn es nur 3-4 Euro wären. Wenn jemand einen EV mit dickem Akku hat, werden auch gerne 60 kWh geladen. Das sind dann schon 17,40 Euro bei einem Strompreis von 29 Cent, die man Zuhause laden könnte bzw. 23,40 Euro bei 39 Cent.

    Und dafür, wie Du schon geschrieben hast, wird dann auch gerne die gute Erziehung ignoriert.

    Daher bin ich ja auch dafür, den Strom nicht an alle zu verschenken, sondern ihn Kunden abzugeben. Z.B. über eine App, wie es sie z.B. bei Lidl gibt, wo es ab einem bestimmten Einkaufswert eine gewisse Menge Strom umsonst oder günstiger gibt. DAS ist dann Kundenbindung und nicht, wenn die Kunden die dort laden wollen es nicht können, weil ein Tesla in seinem Auto Zeitung liest.

    Die Verriegelung wird an dieser Situation nichts ändern. Die funktioniert nur bei AC-Laden mit einem Typ2 Kabel. :(

    Wie, die Verriegelung funktioniert bei CCS nicht?

    Ich frage mich gerade ob das gut oder schlecht ist. Wenn das Auto voll ist, gibt es ja schon Sinn, das Ladekabel abzuziehen, wenn der Autobesitzer der Meinung ist unnötig die Säule zu blockerien. Andererseits kann natürlich genau das passieren, was FloSto passiert ist.

    :/

    also wenn jemand meine Ladung beendet und den Ladestecker abzieht, würde ich definitiv auch seine Ladung beenden. Es sei denn er schreibt einen netten Zettel mit einer guten Begründung. Ansonsten geht sowas garnicht.

    Mir wurde auch schon 2x die Ladung beendet, vermutlich von einem Tesla.

    Allerdings habe ich die Taste gedrückt, dass das Ladekabel nicht freigegeben wird, auch nicht wenn der Akku voll ist. Ist sicherer, falls man sein eigenes Kabel nimmt und dann vergisst es umzuschalten.


    Und nun zu den EV Fahrer, die meinen, ein PHEV kann ja zur not auch mit Benzin fahren: vielleicht ist ja fast nichts mehr drin? Zumal sich ein PHEV nur dann lohnt, wenn man möglichst oft mit günstigem Strom fährt.


    PS: beim PHEV wird bei den Ladesäulen ja garnicht angezeigt, wieviel % der Akku hat. Daher zählt auch nicht das Argument, dass du schon fast voll warst. Oder witd das beim FL angezeigt?

    Du könntest es mit Sprüh Folie probieren.

    Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber wie ich gehört habe, soll es ganz gut werden. Man muss wohl nur mehrere Schichten auftragen (bis 15x), damit sie Dick genug ist, um sie wieder abziehen zu können.

    Und vielleicht kann man sogar mit einer Schablone einen silbernen Kühlergrill auf eine zuvor schwarz folierte Fläche sprühen.

    Und die Kosten sind mit unter 20 Euro so günstig, dass ein Fehlschlag zu verkraften ist.

    Das wird schon richtig sein, dass die unterschiedlichen ausgerichtet sind. Warum sollen auch beide Linsen auf den selben Punkt strahlen, wenn man ein breites Feld ausgeleuchtet haben möchte.

    Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass auf Deinem Garagentor Bild es so aussieht, als wenn der linke Scheinwerfer höher strahlt als der Rechte. Und das wäre ja genau falsch herum. Denn man will den Gegenverkehr ja nicht blenden (Fußgänger sind da scheinbar egal)

    glaube es ist eine Gewohnheitssache wie man was eingibt.

    das mag sein, wenn man immer zu den gleichen Zielen fährt und dann evtl ein POI eingibt, aber wenn ich nach Regensburg in die Hauptstraße möchte, muss ich beide Wörter ausschreiben, beim alten Navi gibt es sofort Vorschläge, nachdem man die ersten Buchstaben eingetippt hat.

    Wenn Du mit der alten Software nach Xanten willst, wird vermutlich schon das X reichen. Beim neuen bekommst Du dann vermutlich jede Menge Fit X bei dir in der Nähe.

    Auf einem Handy sind mir ein paar Buchstaben mehr oder weniger egal, nicht aber im Auto, was man ja auch mal kurz an der Ampel bedienen möchte. Während der Fahrt würde das natürlich niemand machen :saint: