Ich hole meine Frage noch einmal nach oben: "Ist beim Ioniq Elektro immer ein Schuko-Ladeziegel dabei? Ein Typ-2-Ladekabel gibt es ja erst ab Style bzw. Advantage ..."
Ja, das gehört immer dazu.
Ich hole meine Frage noch einmal nach oben: "Ist beim Ioniq Elektro immer ein Schuko-Ladeziegel dabei? Ein Typ-2-Ladekabel gibt es ja erst ab Style bzw. Advantage ..."
Ja, das gehört immer dazu.
Wenn der erst später verfügbar ist, kann das auch heißen, dass er noch im Verleih ist. Denn wegen der Bafa Prämie muss man nicht zwangsläufig warten. Ich habe meinen auch im Autohaus als Tageszulassung mit 0 Km gekauft, jedoch war er noch für 5 Monate auf den Händler zugelassen.
Es könnte es auch sein, dass die 5000 km geschätzt sind, und der Wagen erst am 24.08. ungefähr die Kilometerleistung hat, weil er noch als Leiwagen genutzt wird. Vorführer scheidet aus, warum sollte ein Auto als Vorführer behalten werden, wenn keine neuen mehr bestellbar sind.
Aber ein Anruf bei dem Händler sollte das klären.
Viel Glück beim Ioniq Ausverkauf.
Der erste hat 5000 km in einem Monat. Das ist aber ordentlich für einen EV.
Aber würde ich mir an Deiner Stelle überlegen. Von der Garantie ist gerade mal ein Monat weg und wenn sonst nichts dran ist, warum nicht? (OK, er ist weiß...)
Ohne es recherchiert zu haben, ich denke eher, dass die die Produktionskapazitäten für die neueren Autos brauchen.
Wenn es nur an dem Namen liegt, würde man eine Lösung finden.
Raider heißt jetzt ja auch Twix und sonst ändert sich nichts.
Meine Frage zielte darauf ab, ob der Sensor der Telematik-Box einen Crash sicher erkennt!
warum sollte er ihn denn nicht erkennen? Da ist ein Beschleunigungssensor verbaut, der auch schon etwas stärkeres bremsen erkennt. Auch schnelle Kurvenfahrten zeigt er an. Zusätzlich hat er die aktuellen GPS Daten zur Standortbestimmung.
Ich will das Ding nicht mit werkseitig verbauten eCall vergleichen, da verliert es um Längen, aber der Stick scheint von der Technik auch nicht besser zu sein.
Wer empfiehlt den denn als Alternative? Der braucht nach WLTP über 18 kWh und ist ein SUV. Der hat mit dem Ioniq ja nicht viel gemeinsam.
Bei vernünftiger Steckdose und Kabel, kannst Du es mit der Maximalleistung von fast 2800 Watt probieren. Dann müsstest Du nach 8,5 Stunden durch sein.
Über Nacht dann problemlos möglich.
Ich war gerade beim Lidl und habe immernoch ohne App laden können.
Ich frage mich, warum das nicht einheitlich umgestellt wird.
Und der CW Wert ist etwas schlechter, da der "Kühlergrill" nicht mehr glatt ist.
Frag mal EE-Junkie. Da geht noch viel mehr ![]()