Mir ist doch noch ein Grund eingefallen, warum man die Auto Taste nicht aktiviert haben sollte: wenn jemand den Stecker rauszieht, wenn der Akku voll ist, steht man unberechtigt an einer Ladesäule und kassiert vielleicht ein Bußgeld.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Ach so. Dann spricht ja nichts dagegen, den Auto Taster auch Mal zu betätigen. Hauptsache, ich vergesse dann nicht, ihn wieder zu sperren, wenn ich mein eigenes Kabel dran habe.
-
Eigentlich ist die Auto Funktion eine nützliche Einrichtung. Immerhin kann jemand anderes das Kabel rausziehen und selbst sein Auto laden, wenn der Akku voll ist. Andererseits reicht es aber auch aus, den Ladevorgang an der Säule abzubrechen, dann müsste der Ladestecker auch wieder freigegeben werden.
Und da es sicherlich der eine oder andere so machen wird, um an "seinen" Strom zu kommen, bleibt mein Stecker weiter verriegelt.
-
Also hast Du den Schalter schon ausprobiert?
Denn wenn es bei dir nicht geht, ist der Schalter kaputt.
-
Da der Plug In kein CCS hat, tippe ich spontan auf AC Ladung
-
Nein, es gibt einen Schalter links neben dem Lenkrad, wo der Stecker freigegeben werden kann, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Zumindest bei meinem vFL Plug In.
Und da Kami0612 den auch hat, wohl auch beim FL.
-
Als es noch keine Navis gab, habe ich aber auch nicht viel Geld dafür bezahlt.
Wenn ich für etwas zahle, soll es auch vernünftig funktionieren.
Und wenn ich im Westen Berlin eingebe, möchte ich auch nach Berlin navigiert werden und nicht zu sämtlichen Berliner Strassen, die dazwischen liegen.
-
Ich hatte mir Komplett Räder bei einem Versandhändler bestellt und das Anlernen hat nach ein paar KM automatisch funktioniert.
-
Hast Du Dir Deine Bremsen mal angeschaut? Sind die Bremsscheiben verrostet, weshalb sie getauscht werden müssen? Oder sind die runtergebremst?
-
Ich weiß garnicht, ob der Schlüssel wirklich sendet, wenn man keine Taste drückt.
Es kann auch sein, dass das Auto den Schlüssel sucht.
So wie bei einen Chip in einer Katze. Der Transponder hat keine Batterie und wird von dem Lesegerät abgetastet.