Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • ob Du mit der neuen und absolut bescheuerten Eingabeprozedur zufrieden bist, die früher ja einmal gut war.

    ist zwar schon des öfteren geschrieben worden, aber ich will das auch nochmal unterstreichen.

    Wollte letztens nach Manderscheid. Nachdem natürlich erst diverse Manderscheider Straßen in anderen Orten angezeigt wurden, hatte ich dann einen Stadtteil Manderscheid vorgeschlagen bekommen.

    Wenn man also nicht genau weiß, wo man hin muss, hilft einem das Navi auch nicht weiter :rolleyes:

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • .... ja bei den Hyundai Updates ist es wie bei den Überraschungseiern .... bzw. nicht bei Hyundai, sondern bei dem Systemanbieter da ja auch Kia, Genesis und noch ein paar Hersteller auf dieses System setzen bzw. dies Ausgelagert ist. Bitte korrigiert micht falls ich dies falsch interpretiere.


    Wäre doch nicht schlecht wenn die Google Maps implementieren würden.

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • Ja, klar geht das mit dem Handy besser! Aber zur Vermeidung von Kabelsalat und Verbindungsaufwand mit Kleinstmonitor des Smartphones, habe ich mal ein paar tausend Euro mehr hingeblättert. Der Mehrwert von damals wurde zwischenzeitlich durch insuffizente Updates egalisiert...

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Ich möchte auch keinen Kabelsalat oder in einen AAWireless Adapter investieren. Ich will dass das Navi zu 99,9% funktioniert.


    Google Maps sollte direkt in das System implementiert werden, meiner Meinung nach.

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • So, wie es jetzt ist, ist das Navi einfach nur unzuverlässig. Wenn ich bedenke, daß das DVD-Navi in meinem 2008er Toyota Prius immer einwandfrei navigiert hat - und 2022 schlage ich mich mit diesem Müll herum...


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Hatte gestern auch das Problem , Strecke war Essen bis Recklinghausen . Eigentliche Wegstrecke ca.30 Km , Navi schlug mehrfach hintereinander , 59 Km Strecke vor .

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • Wenn man die Strecke kennt, einfach mal laufen lassen - das Navi will einen immer wieder umdrehen oder abbiegen lassen, bis es plötzlich und ohne ersichtlichen Grund mit der gefahrenen Route einverstanden ist.

    Das hatte ich jetzt auf so vielen Fahrten, daß ich mich frage, wo die Ursache liegt.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Unverständlich ist auch, dass das Navi für Hin- und Rückweg völlig unterschiedliche Routen berechnet. Hinweg normal über die Landstraßen, die ich auch ohne Navi fahre, Rückweg über Waldstraßen und Feldwege. Positiv ist, dass man dadurch völlig neue Ecken des Allgäus und neue Biergärten kennenlernt. ;)

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020