Komisch ist halt nur, dass die Sensoren vom Lesegerät der Werkstatt nicht gefunden wurden, also auch nicht umprogrammiert werden können.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Ich habe im Netz nochmal nachgelesen. Demnach gibt es zwar verschiedene Sender, die senden aber alle auf der gleichen Frequenz. Müsste dann nicht das Lesegerät von Deiner Werkstatt die zumindest erkennen? Denn das alle 4 kaputt sind, ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist es doch das, was revolt geschrieben hat, und die Sensoren müssen erst durch entfernen eines Plastikstücks an der Batterie aktiviert werden. Hast Du die Sensoren eigentlich selbst in der Hand gehabt oder nur im eingebautem Zustand bekommen?
-
Das kann schon sein, dass die Sensoren programmiert werden müssen. Aber dann vermutlich nur auf den Ioniq und nicht speziell auf meinen. Denn keiner war an meinem Auto, und trotzdem funktionieren die Sensoren automatisch. Soll heißen, wenn die an einen anderen Ioniq montiert werden, werden die auch ohne weitere Programmierung erkannt.
Außerdem bezweifle ich, dass man 100 km für das Anlernen fahren muss.
-
Ich habe Kompletträder bestellt. Da waren die Sensoren auf den Felgen montiert.
Und die Sensoren haben sich selbständig angelernt.
-
Nein, nach Hause geliefert bekommen und selbst montiert.
-
... Man muss die Originalfelgen jeden Sensor auslesen die haben individualnummern und auf den Reifendrucksensoren der neuen Felgen wie die Nummer programmieren das müssen programmierbare Sensoren sein und der wo die verkauft sollte das wissen Punkt anschließend muss man dann um die 100 Kilometer...
Häh? Der "Satz" sieht aus, als wenn ein haufen Wörter in einen Sack gesteckt wurden und nach gutem schütteln wieder ausgekippt wurden...
Warum müssen 100 km gefahren werden? Der Ioniq sucht direkt nach den Sensoren und lernt die in den ersten km an, und die Sensoren senden, wenn sie in Bewegung sind. Wozu dann 100 km? Bei meinen Reifen aus dem Zubehörhandel hat das auch nach wenigen Kilometern mit dem Anlernen geklappt.
-
Wie sehen denn Deine Scheiben aus? Sind die frei von Rost?
-
-
Screenshot_2021-10-29-18-47-32.jpg
Dann bin ich mal gespannt, was der Ioniq dann mehr kostet.
Und fahrt vorsichtig, sonst wird es übernächstes Jahr noch teurer
-
Versuch mal die Batterie etwas nach links zu schieben, dann sollte sie rechts etwas nach oben gehen und dann rausgenommen werden können.
Mehr wird da nicht abgeschraubt.