Das ist mal cool.
Glückwunsch.
Merke: parke nie neben einer Assi Karre mit so einem Zungenaufkleber drauf ![]()
Das ist mal cool.
Glückwunsch.
Merke: parke nie neben einer Assi Karre mit so einem Zungenaufkleber drauf ![]()
Wie die Motorhaube sich verbiegt, wenn man den am Heck befestigt kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber an der Stoßstange könnte man ja ein breiteres Holzstück unterlegen, damit die sich nicht verbiegt.
Ich habe mir gerade das Montagevideo auf YouTube angeguckt. Ich würde auf jeden Fall mehr Lackschutzfolien an allen Auflagepunkten anbringen. Ansonsten würde mich der Träger auch interessieren.
Sag Bescheid, wenn Du ihn gekauft hast.
Der Spurhalteassistent (Lane Keep Assistent / LKA) verhindert durch ein kurzes Eingreifen das Abdriften auf eine andere Spur wenn man schon fast über der Bodenmarkierung ist.
Das ist nicht ganz richtig.
Ich habe einen vFL und der fährt auch alleine in der Spurmitte. Auch Kurven kann er folgen. Ich werde nur alle 15 Sekunden aufgefordert, das Lenkrad kurz anzufassen.
In Baustellen und bei unklarer bzw. mehreren Linienführung schaltet das System ab, aber das wird beim FL auch sein.
Für Fragen zum Ioniq 5 gibt es ein eigenes Forum. Hier ist nur für den "Alten"
Jeder kann so langsam fahren, wie er will. Aber nur, solange kein anderer dahinter ist. Alles andere ist egoistisch und arschig.
Es gibt in der Straßenverkehrsordung sogar einen Satz, dass grundloses Langsamfahren verboten ist.
Und wenn jemand 80 oder 90 fährt, wo 100 erlaubt ist, ist das unfair und gefährlich.
Solange das Auto fahrbereit ist und das grüne Auto leuchtet, kann es keine schwere Beschädigungen geben.
Mach das mal beim EV.
Man kann auch ein Lasso an den LKW werfen. 2 Stunden ziehen lassen und dann 2 Stunden selber fahren. Und Abstandsradar auf einen Balken, sonst wird das Seil zu lang.
Ich habe gerade einen wirren Gedanken gehabt:
Wenn der Ioniq mit leerer Batterie liegen bleibt, aber noch Fahrbereit ist (das grüne Auto leuchtet noch), kann man beim Abschleppen ja leicht bremsen, und bumsfallera läd der Akku wieder nach.
Man sollte vielleicht nicht zu stark bremsen, sonst beschwert sich der Vordermann oder das Seil reist, aber ich Frage mich, wie viel man in 20 km abschleppen wieder aufladen kann.