Ich finde diesen "Big Brother" Vergleich über. Als wenn da jemand vor dem Rechner sitzt und guckt, wo ich gestern wieder hingefahren bin. Klar, ich bin ein unheimlich wichtiger Mensch, und somit interessieren sich Millionen Menschen für mein Leben. Und zwar so sehr, das selbst die Datenschutzbestimmungen außer Kraft gesetzt werden und meine Stalker selbst Strafen in Kauf nehmen, nur um zu sehen, dass ich gestern beim Lidl einkaufen war.
Ich kann nur hoffen, dass keiner meiner vielen Stalker bei 1&1 arbeitet. Denn dann könnte der deutlich mehr Daten über mich rausbekommen, als mir lieb wäre.
Und auch bei der Bank könnte einer meiner Stalker sitzen. Denn der sieht, was ich verdiene, wann und wo ich einkaufen gehe und er weiß auch, wo ich versichert bin. Und dann wird er bestimmt den Stalker bei der HUK anrufen und sich gegen mich verbünden. Denn dann erfüllt sich für den HUK Stalker endlich sein größter Traum: er weiß nicht nur, bei welchem Lidl ich war, nein, er weiß sogar wie viel ich ausgegeben habe!
Meiner Meinung nach sollte Telematik verpflichtend für alle sein. Nicht nur wegen des Fahrstils, sondern um Unfälle nachzuverfolgen.
Denn weißt Du, wovor ich Angst habe? Das ein Autofahrer mich beim Rennradfahren umfährt, weil er, wie so viele, mit 5cm Abstand an mir vorbei fährt, und mich in den Graben drängt und ich Querschnittsgelähmt im Krankenhaus aufwache und keiner weiß, wer es gewesen ist. Aber sowas wird es ja in Deutschland leider nie geben.