Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Ja, es wird jemandem Auffallen. Nämlich dem Unfallgutachter, der nach einem Unfall feststellt, dass der Anhänger nicht gezogen werden durfte.
    Spannend wird dann, was die Versicherung sagt, wenn Menschen verletzt wurden, an die lebenslänglich Entschädigungen bezahlt werden müssen. Das wird die Versicherung sich wieder holen. Und rate Mal, von wem.

Das Risiko ist es definitiv nicht wert.

Beim VFL gibt es auch keine Anzeige wenn es eingeschaltet ist, sondern nur die Anzeige, wenn es ausgeschaltet ist. (Ads Off)

Edit: genauer gesagt, ist das System aktiviert, wenn kein Symbol zu sehen ist. Wenn das System arbeitet, leuchtet ADS auf und geht wieder aus, wenn die Scheibe entfeuchtet ist.

Ich denke, er würde es mir nicht danken.
    Ich fahre viel Kurzstrecke, und da den Motor für unter 10 km mitlaufen lassen ist weder für den Motor gut, noch für die Umwelt.
    Und wenn ich einen LKW überholen will, bekomme ich das meistens auch ohne zuschalten des Motors hin. Und sollte ich es nicht hinbekommen, bleibe ich halt dahinter.
    Bei zu tiefen Temperaturen (die hier im Westen allerdings abgeschafft wurden (genauso wie Regen)), muss ich aufgrund der vereisten Scheibe den Motor anmachen. Der läuft dann von Anfang an und ich fahre im Sportmodus, damit er auch anbleibt und vernünftig warm wird.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Genau das ist das Problem. Immer wieder spreche ich mit Leuten, die die E Mobilität schlecht reden ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Ein Wille ist da nicht ansatzweise zu erkennen.
    Letzte Woche noch ein (fast schon Streit-) Gespräch gehabt:
    Mein Gesprächspartner hatte für alles eine festgesetzte Meinung, von der er sich nicht abweichen wollte.
    - er glaubt nicht, dass die angegebene Reichweite auch nur annähernd eingehalten wird.
    - der Akku wird nicht lange halten. Auf mein Argument, dass er 8 Jahre Garantie hat, meinte er, dass der Hersteller sich im Schadenfall rausreden kann und nicht zahlt
    - geringe Inspektionskosten: ist nur kurzfristig ein Verkaufsargument. Wird noch teurer. Der Aufwand sei der Gleiche (u.a. auch ein Elektromotor muss regelmäßig gewartet werden, während bei einem Benziner das Öl auch nur wegen Gewinnmaximierung gewechselt wird)
    - die Ökobilanz ist aufgrund der bösen Batterie schlecht. Benzingewinnung ist alles nicht so schlimm.
    - der Strombedarf kann nicht gedeckt werden: wenn in einem Neubaugebiet 3 Elektroautos gleichzeitig geladen werden, bricht das Stromnetz zusammen.
    - das Laden darf nicht länger als 5 Minuten dauern.

Über meinen Elektroroller hat er dann besonders gelacht. "Nur 50 km Reichweite? Und wie viele Stunden lädt man dann?" Das Argument, dass ich damit maximal 10 km in die Stadt fahre und dann Zuhause mehr als genug Zeit habe, wieder aufzuladen, ignoriert er.

Es kam auch direkt noch jemand dazu, der sich natürlich auf die Seite des Elektrogegners gestellt hat.

Ich habe irgendwann die Diskussion abgebrochen, sonst hätte ich ihn mit meinem Ladekabel erdrosselt ;)

Ach ja, der Herr sagte, er ist ein Umweltingenieur.

Erwartet wird von vielen Leuten offenbar, dass ein Elektroauto gar keinen Ökologischen Fußabdruck haben darf. Und solange das nicht möglich ist, kann auch weiter Öl verbrannt werden.

Traurig...