Beim Ladeziegel darf man pro Jahr noch 14 kWh Standby Strom dazurechnen, wenn der dauerhaft eingesteckt sein sollte.
1,6 Watt habe ich gemessen. Ich finde das zuviel für ein modernes Gerät ohne jegliche Funksteuerung.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Ja kannst Du.
Wenn Du auf Sport stellst bleibt der Motor überwiegend an und der Akku wird geladen und bei HEV bleibt der Akku ca. so, wie er ist.Es gibt auch schon einen Thread zum PHEV Verbrauch. Am besten die Suchfunktion benutzen und zukünftige Threads auch in der passenden Rubrik erstellen. Dann ist es übersichtlicher
-
Ich habe 11 Terrassendielen á 3 Meter reinbekommen. Kofferraum ging noch zu. Beifahrersitz ganz nach hinten drehen, Kopfstütze ab und dann quer ins Auto.
Und elektrisch im Bauhaus Drive in rumfahren macht Spaß. -
Deswegen hat Hyundai vermutlich eine Sitzheizung und Lenkradheizung spendiert.
Ich finde, für kurze Wege brauche ich auch keine Heizung. Nur wenn die Frontscheibe vereist, muss ich zwangsweise die Heizung anmachen. Aber da Winter hier im Westen ja abgeschafft wurde kommt das so gut wie nie vor. -
Es ist jedenfalls extrem nervig sowas.
Jeder weiß doch, was gemeint ist.Ja, es handelt sich um ein Elektroauto Forum. Nicht um eine Elektroauto Doktorarbeit! Ich, und auch bestimmt andere Nutzer, schreiben Ihre Beiträge Mal schnell auf dem Smartphone, ohne eine Wissenschaft daraus zu machen. Wenn du meinst, jeden hier an den Pranger zu stellen, weil er z.B. kWh geschrieben hat, ist das ziemlich kontraproduktiv. Denn wenn wenn man dann keine Lust mehr hat, etwas ins Forum zu schreiben, weil man immer blöde Kommentare bekommt, stirbt so ein Forum auch Mal aus.
Wenn Du unbedingt etwas korrigieren möchtest, ließ dir bitte Mal Deine Beitrag durch und korrigiere die Rechtschreibfehler.
Danke! -
Ist normal, der Motor wird wohl auch gestartet um die Lambasonde zu heizen, dann ist es vollkommen egal wie die Heizung eingestellt ist.
Das mag bei einem HEV evtl. richtig sein, nicht aber bei einem Plug In.
Der Motor bleibt aus, wenn die Heizung auch aus ist.
Ich fahre ja auch wochenlang ohne dass der Benzinmotor anspringt. -
Du musst die Heizung entweder ganz ausstellen oder aber auf LO stellen.
Denn selbst wenn nur 18 Grad eingestellt hast, es draussen aber kälter ist, wird der Motor zum heizen verwendet
Die Klimaanlage selbst darf anbleiben, die wird elektrisch betrieben. -
Vielleicht warten wir einfach auf folgende Variante:
Bei einer Hausbatterie wird die gesamte Strommenge in die Batterie gespeist. Ob es 50 Watt oder 4000 Watt sind.
Wenn das Elektroauto auch so angeschlossen werden könnte, wäre das doch ideal. So wird immer der maximal verfügbare Solarstrom geladen.
Natürlich braucht man noch die Zusatzfunktion, nach Bedarf auch gekauften Strom dazu zu mischen um das Auto auch z.B. Nachts laden zu können.So stelle ich mir komfortabeles laden vor.
-
Also doch den Go-e?
Habe aber gerade mal geguckt, was so ein Teil kostet. Selbst gebraucht fast der gleiche Preis.
Das Geld wird man mit einem Plug In vermutlich niemals einsparen können.Da mache ich dann doch lieber meine Variante (bis ich irgendwann mal die schaltbare Steckdose habe):
Ladezeit von 9 bis 18 Uhr am Auto eingestellt (ab Frühjahr bis Herbst)
Auto auf geringste Stromstärke eingestellt
Wenn es sehr wolkig ist oder regnet und ich den Ioniq nicht brauche, stecke ich ihn erst gar nicht ein.
So läd er zwar länger, aber dafür können weitere Geräte noch Sonnenstrom bekommen und meine Frau "darf" noch kochen -
Hallo Mike,
Vielleicht hilft Dir eine andere Möglichkeit, die ich bei mir eigentlich auch mal einbauen wollte:
Mein WR hat die Möglichkeit eine externe Steckdose anzuschließen, die dann von dem WR gesteuert wird.
Es kann dann über die Software eingestellt werden, ab welchem Ertrag die Dose anschaltet, und ab wann sie wieder ausgeht.
Natürlich hat man noch Möglichkeiten, eine Zeit einzustellen, die die Dose auf jeden Fall anbleibt, damit nicht alle 20 Sekunden die Dose schaltet.
Die Stromstärke kann man dann am Auto einstellen, dann besteht auch die Möglichkeit z.B. die kleinste Stromstärke einzustellen.Wenn Dein WR das auch kann, ist das sicherlich günstiger als ein Go-e.