Ich wäre dafür dass ein Mod hier mal durchwischt und das ganze OT löscht.
Ich denke die Zeit wo man in diesem Forum alles laufen lassen kann ist leider vorbei.
Bin ich auch für. Bringt halt nichts.
Ich wäre dafür dass ein Mod hier mal durchwischt und das ganze OT löscht.
Ich denke die Zeit wo man in diesem Forum alles laufen lassen kann ist leider vorbei.
Bin ich auch für. Bringt halt nichts.
ICH habe Quellen angegeben. Unter anderem vom Kraftfahrt Bundesamt. Und wenn Du dieser Quelle auch nicht traust, dann lass es. Aber dann schreib hier nicht irgendwelche Behauptungen ins Forum, ohne auch nur den kleinsten Beweis.
Und spare Dir Deine Beleidigungen, ob ich weiß, was eine Veröffentlichung ist.
Solange Du nicht mit vernünftigen Quellen kommst, werde ich das Gespräch meinerseits beenden.
das sind die Zahlen vom Kraftfahrt Bundesamt. Ganz offiziell. Ist das auch nur eine Internetlüge? Auch das bestätigt meine vorherigen Zahlen!
Dann beleg Deine Behauptungen doch mal! "Eigene Beobachtungen" sind nämlich auch nicht sehr glaubwürdig.
Es gibt diverse Zulassungsstatistiken, die auf das selbe Ergebnis kommen. Vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen und diese lesen.
Warst Du eigentlich bei der britischen Universität und hast die Untersuchung mit erstellt, oder hast Du das auch im Internet gelesen? Und auch da wäre eine Quelle schön, damit man sich seine Meinung dazu bilden kann.
Ich habe auch die Daten von letztem Jahr. Auch da waren es mehr HEV!
Willst Du mir im ernst weiß machen, dass Du Deinen Beobachtungen auf der Straße mehr glaubst, als einer Statistik im Internet?
Vielleicht solltest Du auch mal recherchieren, bevor Du falsche Äußerungen ins Forum setzt.
Übertreib nicht. Ich rede von Bremsklötzen und nicht von der ganzen Bremse. Und ich meinte auch nur eine Achse (was ich vergessen hatte zu schreiben).
Und komme mir nicht mit Keramikbremsen an einem Porsche! Wir sind hier im Ioniq Forum.
Gib mal bei ATU den Ioniq ein, da kostet eine Achse 120 Euro incl. Einbau.
Und nein, ich habe noch nie Bremsen machen lassen, die ich zahlen musste und dennoch kann ich sowas im Internet googlen.
Ja, und?
Sind doch auch Hybride, oder?
Und mal auf jeden Fall die am meisten verkauften Hybride.
Auf welche Quelle beziehst Du Dich? Letztes Jahr wurden mehr HEV als PHEV zugelassen. Und auch dieses Jahr im Januar war das auch so.
Z.B. https://www.google.com/amp/s/e…assungen-januar-2021/amp/
Habe ich auch so gemacht. Und dann kannst Du diese Lasche auch gleich dafür nehmen, ein Band dran zu machen, um den Deckel wieder ran zu ziehen.
Und mal so ganz nebenbei, wenn das Teil, völlig egal ob Akku oder Batterie, alle drei Jahre für NUR 130,-€ ersetzt wird, und dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass im Falle eines Unfalls die Hilfe schnell bzw. schneller kommt, gebe ich die (130,-€ +) sehr gerne aus! Sind umgerechnet auf Jahr ca. 40,-€. Also Peanuts.
TRotzdem ist es unnötig, das Teil so zu verbauen, dass ein Austausch so teuer wird. Man kann auch nicht grundsätzlich sagen, dass man für die Sicherheit so viel bezahlen soll. Dann könnte man für Bremsklötze zu tauschen ja auch 400 Euro nehmen. Die Sicherheit sollte es ja jedem Wert sein, oder?