Wenn Du wenig Steuern zahlen möchtest, empfehle ich Dir einen Porsche Panamera S E Hybrid.
Da der nur 51g/km CO2 ausstößt, wird er zu den "sauberen Autos" gezählt und wird nächstes Jahr nochmal 30 Euro Steuererleichterung bekommen. (lt. dem Link von Hybride)
Und da er ein E Kennzeichen bekommt, brauchst Du ihn im Falle einer Diestwagensteuer auch nur mit 0,5% anstatt 1% versteuern. Da war der Staat so nett und fördert diese besonders Umweltfreundliche Autos nochmal Extra. Immerhin ist er als A+ Auto eingestuft.
Er kostet auch nur 126.841 Euro.
Und für diese paar Euro bekommst Du dann ein 560 PS Auto, welches 298 Km/H fährt und nur 2,2 Liter und 18 kWh auf 100 km benötigt.
Da die Fahrer dieser Autos ganz sicher sehr umweltbewusste Menschen sind, werden sie vor jeder Fahrt den 14,1 kWh Akku mit grünem Strom laden. Sollten sie es versehendlich vergessen haben, gibt es für den Notfall die Taste E Charge, dann wird der Akku während der fahrt aufgeladen, damit beim nächsten Spurt auch die 13,6 Sekunden von 0 auf 200 erreicht werden können.
Ich freue mich immer wieder, dass es immer mehr saubere Autos auf den Straßen gibt und Vater Staat dieses auch fördert.
Weil kann ja nicht sein, dass immer noch diese Dreckschleudern wie der 3 Liter Lupo unsere kostbaren Ressourcen verschwenden.
Zum Glück gibt es die besser Verdienenden unter uns, die den Planeten noch retten können.