Festklebende Handbremse

  • Hi zusammen,


    wie löst ihr das bei der elektrischen Handbremse, dass die bei dem feuchten Wetter nicht so extrem festklebt? Da man ja nur bedingt die Bremse auf den letzten Metern trocken bremsen kann fällt das schon mal raus. Mein Auto stand jetzt zwei Tage unter einem noch offenen Carport (Seiten) und die zur Außenseite liegenden Bremsen waren komplett festgeklebt. Selbst nach 50 km fahren eben sieht man noch den Teilabdruck auf der Scheibe. Also wirklich benutzt wurde die Bremse im Stadtverkehr am Ende wohl auch nicht.

    ""

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Wenn meiner zuhause in der Einfahrt steht, wird die Handbremse erst gar nicht benutzt. Die Parkstellung reicht auf ebener Fläche völlig aus.

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19, EZ 04/2019, intense blue