Warum kaufst Du Dir nicht einfach die Felgen z.B. bei Tirendo für 268 Euro und lässt die Sommerräder von den Stahlfelgen incl. der Sensoren (die ja auch in den Stahlfelgen sein müssten) auf die Felgen ziehen? Dann hast Du 68 Euro mehr ausgegeben, hast neue Felgen und weißt, dass sie auch passen.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Ja klar kannst Du die darum bitten.
Aber wunder Dich nicht, wenn Du keine Antwort bekommst -
Ich würde dir empfehlen, nur Felgen zu kaufen, bei denen auch ein Felgengutachten beiligt, wo auch Dein Fahrzeug aufgeführt ist.
Was bringt es Dir, wenn jemand sagt “passt schon auf Dein Auto“, und bei einem Unfall stellt sich raus, die waren doch nicht zugelassen. Mal abwarten, was die Versicherung dann sagt. -
Ich denke sehr wohl an andere. Wenn wir mehr Elektromobilität haben, brauchen wir natürlich auch mehr Ladesäulen. Und dann spricht nichts dagegen den Sprit so teuer zu machen, dass sich ein Sprit Auto nicht mehr lohnt.
Oder wie soll die Wende sonst geschafft werden??? -
Auch wenn ich Deiner Meinung bezüglich der 0,5% Regelung bin, ist eine Einstufung von einem HEV genauso wie ein PHEV nicht richtig.
Eher bin ich der Meinung, dass der Sprit teurer werden muss, damit es sich mehr lohnt auch mit Strom zu fahren. Dann müssen natürlich auch die Strompreise von 0,39 Cent an manchen Ladesäulen gesenkt werden. Denn z.Zt. fahre ich mit Sprit günstiger, als wenn ich den 39 Cent Strom tanke.Auf lange Sicht gesehen darf Elektrofahren allerdings nicht zu billig werden. Wenn irgendwann alle elektrisch fahren und günstig bzw. umsonst tanken können (PV Anlage, Ikea...) werden wir einen Verkehrskollaps bekommen.
-
Danke für die Hilfe.
Ich bekomme am Dienstag endlich meinen Ioniq, leider auf Stahlfelge
Da meine Frau erst frisch einen Führerschein hat suche ich so günstig wie möglichwas haltet ihr von diesen 2en?
https://www.ebay-kleinanzeigen…iert-/1352351285-223-7558
https://www.ebay-kleinanzeigen…114-3/1382912871-223-5515Also der Preis der ersten Felgen ist ganz OK, allerdings sind da sehr starke Macken drin. Passen wird die Felge. Und Du hast natürlich nur Winterreifen. Du musst nur noch fragen, ob ein Reifendrucksensor verbaut ist.
Die Zweiten Felgen habe ich in dunkel für meine Winterreifen an meinem Plug In. Allerdings brauchst Du dafür ja auch noch die Reifendrucksensoren und Reifen. Und es muss noch montiert werden. Ein gutes Angebot ist das zumindest nicht. Bei Tirendo kosten 4 Stück 268 Euro. Dort kannst Du aus den Felgen Kompletträder machen, und so wirst es günstiger sein, als wenn Du alles einzeln kaufst.
Ich habe incl. einfacher Winterräder 508 Euro incl. Versand bezahlt.
Und einfacher ist es auch noch. -
Bei mir hatte er noch keine KM, dafür lief er noch 5 Monate auf den Händler.
-
Durch eine eventuelle Tageszulassung entfällt allerdings der derzeitige Anspruch auf die staatliche Förderung (Kaufprämie) eines PHEV's.
Nur indirekt. Da der Händler die Prämie bekommt, kann er sie an den Kunden weitergeben. Das Auto muss nur 6 Monate auf den Händler zugelassen bleiben.
Gruß, Michael -
Ich habe mal oben rechts auf Korea gestellt, und siehe da, da gibt es den Download schon. Habe ihn also runtergeladen. Ich hatte darauf gehofft, dass dort die Sprachen noch eingestellt werden. Ich sag mal so, ich will es jetzt nicht gänzlich ausschließen, dass das geht...
-
Aber die sind in freier Wildbahn auf NRW's Straßen gefahren. Da es WDR war, einigen wir uns auf “Ioniq in öffentlich rechtlicher Wildbahn“