Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Es gibt so viele Sachen, die man selbst machen könnte. Nur leider wird man dann irgendwann keine Garantie mehr bekommen (außerhalb der ersten 2 Jahre).

    Ich vermute auch, dass Hyundai die Garantie verlängert hat, damit die Autos beim Vertragshändler für viel Geld gewartet werden und so völlig überteuertes Öl, Luftfilter, Flachriemen, Batteriekühlflüssigkeit und noch mehr verkauft werden kann.

    Vielleicht wird diese Geschäftsidee auch bei anderen Fahrzeugen bald angewendet.

    Denn wer bringt sein Fahrrad schon für 70 Euro zur Jahresdurchsicht? Wenn man dadurch aber 5 Jahre Garantie bekommt, bestimmt mehr.

    Du hast aber schon gelesen, dass wir in der Rubrik "Elektro" sind und Du offensichtlich keinen hast??

    Die Schaltwippen sind beim neuen EV keine Schaltwippen sondern zum Einstellen der Rekuperation....

    es geht darum, dass du das Bremspedal weniger brauchst. Ist halt eine Komfortfunktion. Muss man ja nicht nutzen.

    Es gibt auch E Autos mit einem elektronischem Gaspedal, welches bremst, wenn man nicht mehr draufdrückt. Da wird das Bremspedal nur noch für starke bremsungen benötigt. Im normalen Straßenverkehr wird es garnicht benötigt.

    Solange die Spritpreise nicht deutlich ansteigen und die Leute zum Spazieren gehen erstmal kilometerweit fahren, wird das nichts mehr mit der CO2 Verringerung.

    Ich war am Sonntag auch über 100 km spazieren fahren. Und vor allen Parkplätzen am Wald und vor anderen Naturdenkmälern bzw. an den Aussichtspunkten der Tagebauten war die Hölle los. Jede menge Autos, mit Menschen, die die schöne Natur bzw. die extreme Zerstörung sehen wollten.

    Und natürlich jede Menge Motorräder. Eifel halt. Eine kleine Gruppe von 4 Motorradfahrern verbrennen auf 100 km zusammen ca. 24 Liter Sprit.

    Wie viel muss ein Liter kosten, dass das weniger wird? Ich denke, 2 Euro wird nicht reichen.

    Ach ja, ich war selbstverständlich mit dem Rennrad unterwegs. Spazierfahrten aus Langeweile mit dem Auto mache ich schon lange nicht mehr!