Für alle die im Wartesaal sitzen und auf ihr Auto warten: ich empfehle eine Reise zum Suezkanal, dann könnt ihr euch schon mal das Schiff angucken, wo der Ioniq drin ist ![]()
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
-
Ich weiß, ich bin etwas Off Topic, aber ich habe rausgefunden, dass beim Kia Picanto das Audiosystem ausgebaut werden muss, und dahinter ist das eCall System zu sehen. Dort ist ein spezial Akku verbaut, der gewechselt wird. Es kann also beim Ioniq ähnlich sein.
In einem Clio Forum habe ich auch gelesen, dass die Ersatzbatterie 140 Euro kostet. Plus Einbau!
Ich habe das Ding ja nicht, aber wenn ich es hätte, würde ich mir den Akku Austausch sparen. Vermutlich wird das auch noch weitere 3 Jahre laufen, bis der Akku wirklich kaputt ist.
-
Weiß jemand, wo die Batterie sitzt, und was es für eine ist?
Ich finde das eine Frechheit. Man kann doch eine Batterie nicht so verbauen, dass man 0,7 Stunden einschrauben muss, um sie zu wechseln. Es macht den Eindruck, dass Posten gesucht werden, die einen Werkstatt Besuch teurer machen. Die teure Kühlflüssigkeit kommt ja auch noch dazu.
-
Und selbst wenn eCall vorhanden wäre, wären 135 Euro überteuert. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wo soll denn die Batterie sitzen, dass man da nicht drankommt??
Ich würde zu der Werkstatt nochmal hinfahren, wenn die diese spezielle Spezialbatterie wieder da haben und dann Mal fragen, wo die beim MJ 2017 genau eingebaut wird.
-
Interessant könnte sein, wie sich die Neupreise entwickeln, wenn es keine Förderung mehr gibt.
Die werden sicherlich keine 10.000 Euro runtergehen, aber ein paar Tausend Euro sind vielleicht trotzdem drin.
Und sobald die Förderung weg ist, gibt es auch wieder mehr auf dem Gebrauchtmarkt.
-
Das könnten verrostete Bremsscheiben sein.
Guck Dir mal den Zustand an und brems zwischendurch ohne Rekuperation.
-
Es kam am Donnerstag bei Bayern 3 in der Sendung Quer etwas über das Thema. Ihr könnt es euch in der Mediathek ansehen, letzter Beitrag.
Eine Bayrische Stadt hat in allen Parkhäusern die Einfahrt für Elektro und Hybridfahrzeuge verboten.
Ein Feuerwehrmann sagte: "...ein Akku ist nach 20 Minuten ausgebrannt und dann kein Problem mehr"
-
Ich habe auch noch keinen Sinn in der Abfahrtszeit gefunden. Ich vermute, dass der Menüpunkt nur für den EV zur Vorklimatisierung verwendet wird und für den PHEV der Punkt nicht rausgenommen wurde.
-
Wenn die Batterie dann ähnlich berechnet wird wie das Öl, dann kann Hyundai "heimlich" was dran verdienen.
Auf der Rechnung steht dann:
CR 2032 - 24,95 Euro
Installation - kostenloser Service für Sie.
Altbatterieentsorgung - 5 Euro