...Ist denn an den Schnellladern das Kabel immer Sauber? Nicht das Du Dir Deine Fingerchen schmutzig machst
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Hallo Joachim,
fahr das nächste Mal doch auf dem Parkplatz um die Ladesäule drumrum. Wenn der Ioniq dann stehen bleibt, kann man den ja notfalls ein paar Meter schieben.Ich frage mich gerade, ob es die Schildkröte auch beim PHEV gibt.
Der Benzinmotor springt im Normalfall zwar an, aber was ist, wenn der Tank leer ist? -
Folgende habe ich mir letztes Jahr bei Tirendo bestellt:
Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen. Ich bin im Winter schon unter 4 Liter / 100 km gefahren (ohne Akku), im Sommer war ich auch mal bei 3,5 Liter aber es waren keine vergleichbaren Strecken. Zumal der Verbrauch durch die geringeren Temperaturen auch schon höher ist.
Ich würde an Deiner Stelle aber gerade am ende des Winters mal nach Reifen schauen. Winterjacken gibt es im Frühling ja auch für die Hälfte. Vielleicht gibt es das bei Reifen ja auch.
-
nein, aber die Teilkasko zahlt nicht
Doch.
Nagetiere aller Art sind bei mir abgedeckt. Cosmos direkt, Teilkasko. -
Also ein Waschbär kann es nicht gewesen sein. Dort wo die Kabel angefressen wurden, ist kein Platz für einen Waschbär. Nicht mal für ein Babywaschbären.
Von der Größe her müssten es Mäuse gewesen sein.Außerdem würde ein Waschbär sowas böses nieeee machen. Dafür sind die viiiel zu niedlich
-
steht auch draußen unter einer Motorradgarage, teilweise Plane.
-
...ist das Auto für den Marder nur interessant so lange der Motor noch warm ist.
Kann eigentlich nicht sein.
Mein Motorrad steht seid ein paar Wochen rum und meine kompletter Kabelbaum wurde angefressen. Jetzt steht es in der Werkstatt und wird deutlich mehr als 1000 Euro kosten.
Es können zwar auch Mäuse gewesen sein, aber das ist bei einem Auto ja auch nicht anders.
Bleibst Du wirklich immer so lange beim Auto, bis es kalt ist? Denn selbst nach 2 Stunden ist so ein Benzinmotor ja noch warm -
Mir ging es hauptsächlich um die Akku Garantie. Und die ist ja eh mit 8 Jahren sehr hoch.
Und ich denke, nach 5 Jahren werde ich das Auto wieder verkaufen, dann hat der neue Käufer auch noch 3 Jahre Garantie.
Vielleicht aber auch schon früher, falls ich mir einen rein elektrischen kaufen möchte. -
...aber als ich wieder nüchtern wurde wurde es unerträglich.
Ja logisch. Da siehst Du ja auch das erste mal, wer da neben Dir im Bett liegt
-
Wenn in Deutschland noch ein Paar Corona Fälle auftreten, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Karnevallsumzüge abgesagt werden.
Wohne in der Nähe von Köln. Das wäre ein Drama. (Aber nicht für mich)PS: für alle, die Karnevall nur vom hören sagen kennen: Dat ist dat Fest, wo alle auf die Straße gehen und alle abknutschen, die vorbei kommen und nächsten Tag in fremden Betten aufwachen.