Ich lese das Forum zu 99% nur auf dem Handy mit Android. Und da wird eh keine Signatur angezeigt.
Von daher ist es hilfreich das Fahrzeugmodell auch in den Text zu schreiben, wenn es sich nur um ein bestimmtes Modell handelt.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Wieso, so eine coole Wende a la James Bond klappt mit ordentlich Geschwindigkeit doch viel besser.
UND: jetzt weiß ich auch, warum der Facelift während der Fahrt die Rückfahrkamera einschalten kann.
Und wenn man geblitzt wird, kann man nicht mal mehr sehen, wer gefahren ist.
-
bei den 50% bin ich von dem Listenpreis ausgegangen, den auch DAT angibt.
Ich habe natürlich deutlich weniger bezahlt -
Bin gerade am überlegen, auch hier im Wartesaal platz zu nehmen.
Habe einen neuen BEV Style vFL abzüglich Förderungen für unter 26.000 Euro gefunden.
Allerdings meint DAT für meinen 8 Monate alten PHEV Style nur 16.900 Euro als Händler Einkaufspreis zu zahlen...
Das sind 50% Wertverlust in 8 Monaten!
Der wird doch wohl auch privat 23.000 Euro bringen können? -
Das wären 333 KM pro Tag. Da gebe ich revolt recht: eher unwahrscheinlich für ein Elektroauto mit einem Akku, der jeden Tag nochmal zwischengeladen muss.
-
@MrF ist mir auch schon passiert
@EE-Junkie oder wenn an einer Säule mit drei Anschlüssen noch ein anderes Elektro Auto lädt und der bei dem falschen Auto auf stop drückt. Ist mir schon 2 mal passiert. Beides mal war es ein Tesla. Und die haben den Ladevorgang auch nicht neu gestartet, nachdem sie den Fehler eigentlich hätten bemerken müssen.
Oder Absicht? -
Wenn immer wieder kalte Luft eingeblasen wird, hätte ich eine Idee dazu:
Du sagst, dass das vor allem dann ist, wenn die Sonne scheint. Vielleicht ist ein Sensor der Klimaautomatik etwas ungünstig angebracht, so dass er sich bei Sonneneinstrahlung erwärmt und so falsche Daten liefert und die Klimaanlage dagegen steuert.
Weiß denn jemand, wo die Messfühler sitzen?
Ist nur eine Idee, kann auch quatsch sein -
Mir dröhnt der jetzige Auspuff schon zu stark.
Ich frage mich auch, warum man unbedingt durch unnötige Lautstärke die Mitmenschen nerven muss.Ich denke da an Rennradfahrten in der Eifel, wo es ruhig und sehr schön ist und immer wieder ein paar möchtegern Rennfahrer mit ihrem Zubehörauspuff vorbeirasen, dass einem die Ohren abfallen
-
Aber vielleicht sollte ich auch auf eine neue Generation von E-Autos warten, die auch als Speicher für PV-Strom in beide Richtungen nutzbar sind. Erste diesbzgl. Modelle gibt es ja schon, wenn ich das richtig mitbekommen habe....Sag Bescheid, wenn Du so einen findest. Ich werde vermutlich einen kaufen.
Diese Diskusion hatten wir hier aber schon mal. Ist die Frage, ob ein Autohersteller das möchte. Und wenn ja, ob der dann noch 8 Jahre Garantie auf den Akku gibt, wenn der jeden Tag von der PV Anlage "gequält" wird. -
Hier ist die PV Anlage, die ich meinte:
https://www.bau-tech.shop/pv-a…4kw-lithium-speicher.html
Die gibt es als 2000 - 5000 Watt, und dann mit oder ohne Speicher. Der Wechselrichter hat Notstrom bis 3000 Watt.Ich suche nur noch verzweifelt nach etwas Platz am Haus...