Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Eigentlich ist das hier kein Elektroauto Forum sondern ein Hyundai Ioniq Forum.
    Es ist somit für alle gedacht, die einen Ioniq fahren. Hier können und sollen Erfahrungen ausgetauscht werden.
    Ob ein HEV als Elektroauto zählt oder nicht ist eigentlich egal.
    Nur haben hier die wenigsten Lust darauf, ständig verbessert zu werden.
    Wenn Du anderen etwas beibringen möchtest, dann werde Privatlehrer. Ob Du allerdings lange Schüler halten kannst, wenn Du Fehler in deiner Art und Weise ansprichst, bezweifle ich.


    Wenn hier also das nächste Mal jemand kwh, kw, Amper oder 15 kwh bei 400 km gebraucht hat, spare Dir Deine aufgeblähten Kommentare. Alternativ kannst Du den Personen auch eine PN schicken, dann stellst Du sie nicht bloß und jeder hat die Möglichkeit Dich zu blockieren, wenn er auf Deine Ratschläge verzichten kann (so wie ich es schon vor 8 Monaten gemacht habe).


    Danke!

    Ich meine aber hier auch schon gelesen zu haben, dass auch andere schon angeschmorte Ladestecker hatten.
    Ich habe mir zwar eine neue Steckdose mit 2,5 mm gelegt, aber da ich ein gebranntes (oder besser verschmortes) Kind bin, traue ich mich nicht mehr auf voller Leistung zu laden :rolleyes:
    Ansonsten mache ich es auch wie MRF und lasse den Ziegel auf H stehen und stelle am Auto um.

    Ich würde Dir auch davon abraten, dauerhaft auf der höchsten Stufe zu laden. So weit ich weiß lädt der sogar bei 12 Ampere und dann sind das bei 230 Volt schon fast 2,8 kw. Wenn das keine vernünftige Steckdose ist, kann es da auch mal schnell anfangen zu rauchen.
    So habe ich mein Ladekabel nach einer Woche schon kaputt bekommen :whistling:
    Hyundai hat es mir zum Glück ersetzt.
    Seit dem Lade ich fast nur noch in der niedrigsten Stufe.

    Bei der Motorbremse muss ich widersprechen. Die Motorbremse wird nur dann genutzt, wenn der Akku voll ist und durch Rekuperation kein Strom mehr im Akku geladen werden kann.
    Beim Rest gebe ich Dir Recht.


    Aber eigentlich hatte mein Kommentar einen anderen Zweck. Ich darf nämlich Strommengen schreiben wie ich will, ohne verbessert zu werden. :whistling:
    Neidisch? :D

    Ich träume mit meinem Plug In immer von euren Verbräuchen. Ich bin schon froh, wenn ich mal 13 kw verbrauche.
    Im Winter sind es auch schnell mal 17 KwH, wenn ich nur mit Strom fahre.
    Den genauen Schnitt kann ich leider nicht ermitteln, weil der Plug in leider keine Anzeige hat, wie viel kw verbraucht wurden.
    Denn sobald der Motor auch nur einmal angeht, sind die geladenen Kwh nicht mehr aussagekräftig.

    Auch wenn Du Dir viel Mühe mit der Datenerfassung gegeben hast, sehe ich das ähnlich wie EE Junkie.
    Wenn Du noch die Restladung vor dem Laden aufgeschrieben hättest, hätte man zumindest sehen können, ob weniger kWh bei gleicher Differenz zwischen Restladung und 100 % geladen werden.
    Da der Akku aber eh noch einen Puffer hat und somit anfangs nicht auf 100 % geladen wird, ist das auch nicht unbedingt Aussagekräftig.


    Es ist doch möglich, die Kapazität des Akkus messen zu lassen. Kennt nicht irgendjemand jemanden, der das mal machen kann?

    21.100 Euro?
    Wir haben hier in irgendeinem Thread mal diskutiert, was der Ioniq kosten würde, wenn er in Einzelteilen zusammengeschraubt wird.
    Kannst also mit auf die Liste schreiben ;)
    Ich hätte mir einen Neuen zum Ausschlachten kaufen sollen :rolleyes: