Es muss auch noch eingerechnet werden, dass ein Plug In für die Ultrakurzen Strecken schonender verwendet werden kann. 2 KM zum Einkaufen fahren, oder wie ich, 2,5 KM zur Arbeit (Berg runter, sonst würde ich mit dem Rad fahren...). Die fahre ich natürlich nur Elektrisch. Bei einem HEV würde aber jedesmal der Motor anspringen. Wenn man das dem Auto ein paar Jahre antut, wird der HEV sicherlich schneller einen kaputten Motor oder durchgerostete Auspuffanlage haben.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Und was machst Du dann mit Deinem Namen?

-
Wie kann man denn anhand der Laufleistung sehen, wie alt ein Auto ist

-
Oder anders gedacht:
Wenn der Dein Auto nach der Garantie reparieren will, muss Du dann auch unterschreiben, dass Du auf den Kosten sitzen bleibst, wenn es danach noch kaputter ist? -
Dann müsste er aber sehr schlecht verdienen. Denn selbst mit Mindestlohn gerechnet, darf dann so ein Auto ja 40.000 Euro kosten.
Wie man es dreht und wendet, irgendwie geht die Rechnung nicht auf. -
Der Plug In kostet auch keine 6000 Euro mehr. Du must die Umweltprämie noch runter rechnen.
-
Ja, es wird jemandem Auffallen. Nämlich dem Unfallgutachter, der nach einem Unfall feststellt, dass der Anhänger nicht gezogen werden durfte.
Spannend wird dann, was die Versicherung sagt, wenn Menschen verletzt wurden, an die lebenslänglich Entschädigungen bezahlt werden müssen. Das wird die Versicherung sich wieder holen. Und rate Mal, von wem.Das Risiko ist es definitiv nicht wert.
-
Beim VFL gibt es auch keine Anzeige wenn es eingeschaltet ist, sondern nur die Anzeige, wenn es ausgeschaltet ist. (Ads Off)
Edit: genauer gesagt, ist das System aktiviert, wenn kein Symbol zu sehen ist. Wenn das System arbeitet, leuchtet ADS auf und geht wieder aus, wenn die Scheibe entfeuchtet ist.
-
Wenn sich jeder einen 100 kW Gleichstrom Lader vor das Haus baut, wird es wahrscheinlich knapp
.
Aber solange Aldi die nicht Mal auf dem Wühltisch hat, wird ja niemand auf so eine Idee kommen.
Und wie oft kommt es vor, dass man den Wagen gerade leergefahren hat, Zuhause ankommt und schnell wieder los muss und weitere 200 km fahren muss? -
Ich denke, er würde es mir nicht danken.
Ich fahre viel Kurzstrecke, und da den Motor für unter 10 km mitlaufen lassen ist weder für den Motor gut, noch für die Umwelt.
Und wenn ich einen LKW überholen will, bekomme ich das meistens auch ohne zuschalten des Motors hin. Und sollte ich es nicht hinbekommen, bleibe ich halt dahinter.
Bei zu tiefen Temperaturen (die hier im Westen allerdings abgeschafft wurden (genauso wie Regen)), muss ich aufgrund der vereisten Scheibe den Motor anmachen. Der läuft dann von Anfang an und ich fahre im Sportmodus, damit er auch anbleibt und vernünftig warm wird.