Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Es muss auch noch eingerechnet werden, dass ein Plug In für die Ultrakurzen Strecken schonender verwendet werden kann. 2 KM zum Einkaufen fahren, oder wie ich, 2,5 KM zur Arbeit (Berg runter, sonst würde ich mit dem Rad fahren...). Die fahre ich natürlich nur Elektrisch. Bei einem HEV würde aber jedesmal der Motor anspringen. Wenn man das dem Auto ein paar Jahre antut, wird der HEV sicherlich schneller einen kaputten Motor oder durchgerostete Auspuffanlage haben.

    Ja, es wird jemandem Auffallen. Nämlich dem Unfallgutachter, der nach einem Unfall feststellt, dass der Anhänger nicht gezogen werden durfte.
    Spannend wird dann, was die Versicherung sagt, wenn Menschen verletzt wurden, an die lebenslänglich Entschädigungen bezahlt werden müssen. Das wird die Versicherung sich wieder holen. Und rate Mal, von wem.


    Das Risiko ist es definitiv nicht wert.

    Beim VFL gibt es auch keine Anzeige wenn es eingeschaltet ist, sondern nur die Anzeige, wenn es ausgeschaltet ist. (Ads Off)


    Edit: genauer gesagt, ist das System aktiviert, wenn kein Symbol zu sehen ist. Wenn das System arbeitet, leuchtet ADS auf und geht wieder aus, wenn die Scheibe entfeuchtet ist.

    Ich denke, er würde es mir nicht danken.
    Ich fahre viel Kurzstrecke, und da den Motor für unter 10 km mitlaufen lassen ist weder für den Motor gut, noch für die Umwelt.
    Und wenn ich einen LKW überholen will, bekomme ich das meistens auch ohne zuschalten des Motors hin. Und sollte ich es nicht hinbekommen, bleibe ich halt dahinter.
    Bei zu tiefen Temperaturen (die hier im Westen allerdings abgeschafft wurden (genauso wie Regen)), muss ich aufgrund der vereisten Scheibe den Motor anmachen. Der läuft dann von Anfang an und ich fahre im Sportmodus, damit er auch anbleibt und vernünftig warm wird.