Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Ich wunder mich nur etwas über Deinen hohen Verbrauch. 19 kWh finde ich recht viel, zumindest wenn der Motor zusätzlich läuft. Denn der läd den Akku ja dabei auf.
    Ich komme im Winter zwar auch mal auf 19 kWh, dann aber ohne die Motorheizung.


    In dem Fall würde ich wahrscheinlich auch den HEV Modus oder den Sportmodus bevorzugen. Beim letzteren würde ich aber nicht mit vollem Akku losfahren, damit die zuviel produzierte Energie auch gespeichert werden kann.

    Quelle: AutohändlerSorry, aber ein Autohändler erzählt dir alles, damit du das Auto für einen möglichst hohen Preis bei ihm kaufst. Und natürlich auch, wenn du gerade keins kaufst.
    Ein Händler hatte bei mir mit einer ähnlichen Story angefangen. Da hab ich nur gesagt: Also, wenn Sie da draufzahlen, dann ist es wohl besser ich kaufe woanders. Und die Story war sofort vergessen.

    Wie? Die Verkäufer wollen gar nicht nur das Beste für die Kunden, ohne Rücksicht auf eigene Verluste?
    Ich dachte, Autoverkäufer sind wie Bankberater: Sie wollen nur das Geld der Kunden haben, um es uneigennützig zu vermehren und den Gewinn komplett an die Kunden zurückzugeben.


    Ironie aus

    Zum Thema
    “Könnte mir vorstellen, dass die Vorderräder, wenn es bei 150 km/h richtig schüttet, so auf den Kilometer mal 3…4 Umdrehungen mehr als die Hinterräder ausführen.“
    Wer sagt denn, dass die Kilometerleistung nur an den Vorderrädern gemessen wird? Jedes Rad wird permanent durch das ABS System überwacht und somit kann die Kilometerleistung auch an einem anderen Rad gemessen werden. Oder ein Durchschnitt von allen Rädern.


    Sicher ist zumindest, dass die Kilometerabweichung bei weitem nicht so groß wie die Tachoabweichung ist.
    Ich hatte nach 1000 km noch nie 80 km mehr oder weniger auf dem Tacho, als Google oder das Navi mir ausgerechnet hat.

    Es müsste auch noch überprüft werden, ob die KM Angabe nicht vielleicht trotzdem genau ist. D.h. wenn der Tacho 50 kmh anzeigt, zeigt der Km Zähler dann nach einer Stunde vielleicht auch nur 45 km an.
    Wenn das nämlich nicht so ist, würde das ja heißen, dass das Navi z.B. für eine Strecke 450 km ausrechnet, man aber laut km Zähler 500 km gefahren ist. Und das ist mir noch nicht aufgefallen.

    Im Eco-Modus verhält er sich aber tatsächlich so. Siehe auch: Unterschied ECO- und Sport-Modus - Muss ich den HEV erst "fahren lernen"?

    Das stimmt schon. Aber muss man von einem Eco Modus nicht auch erwarten, dass er nicht so spritzig ist? Wenn die also tatsächlich im Eco Modus gefahren sind, und sich dann darüber beschweren, dass er nicht so schnell beschleunigt, ist dass nicht sehr professionell. Für sportliches Fahren gibt es ja den Sportmodus. Vielleicht sind sie aber auch im Sportmodus gefahren und hatten trotzdem was zu meckern. Man weiß es nicht...
    Aber da will ich ein Zitat rauskramen:

    Nur so als Zwischenfrage: Hattet ihr andere Erwartung bei einem Springer-Blatt?