Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
-
21.100 Euro?
Wir haben hier in irgendeinem Thread mal diskutiert, was der Ioniq kosten würde, wenn er in Einzelteilen zusammengeschraubt wird.
Kannst also mit auf die Liste schreiben
Ich hätte mir einen Neuen zum Ausschlachten kaufen sollen
-
Wie kommst Du denn auf soviel?
Was soll denn daran so viel Strom ziehen? -
Da stellt sich die Frage, warum Hyundai kein vernünftiges Ladekabel beilegt. Denn das Risiko, dass das Auto in Tests schlechter dargestellt wird als es ist, ist sehr groß. Und ich bin mir sicher das ganz viele Nutzer auch nicht wissen, dass ein anderes Kabel zu schnelleren Ladeleistungen führt.
Und dann wird das nächste Auto vielleicht kein Hyundai mehr, weil man mit dem anderen Auto ja schneller laden kann.Man darf ja auch nicht vergessen, das für viele (oder vielleicht sogar die Mehrheit?) ein Auto zum fahren da ist, und nicht eine Wissenschaft draus gemacht wird, wie wir es hier im Forum machen.
-
Aber ich bin mir sicher, dass der zweite Klick ganz bestimmt kommt. Man muss nur fest genug drehen, dann kann man ihn hören

-
... je höher ich die Klima einstelle, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass der Motor anspringt.Ab 21°Grad läuft er immer. Dann hatte ich ihn auf 20,5 gestellt, er lief eine Weile elektrisch und irgendwann mal startet der Motor...
Ja, ich bin mir ganz sicher. Meine Klimaanlage läuft ohne Motor. Aber selbstverständlich nur dann, wenn die Außentemperatur über der Eingestellten liegt.
Wie hoch war denn die Außentemperatur, als Du auf 21 Grad eingestellt hast?
-
Hast Du keine Angst, das Nummernschild zu verlieren? Denn wenn Du es verlierst, brauchst Du 2 Neue.
-
Ich bin letzte Woche mal ins Allgäu gefahren.
Hinfahrt 632 km und 4 Liter Verbrauch
Rückfahrt über Bregenz (Habe EE Junkie aber nicht gesehen) 667 km und 3,5 Liter Verbrauch.
Jeweils knapp über 100 km/h gefahren, fast nur Autobahn, und mit vollem Akku losgefahren und durch den Sportmodus den Akku wieder geladen, damit ich am Urlaubsort elektrisch durch die Berge fahren konnte. Eine Ladesäule hat der Ioniq leider nicht bekommen.
Auf dem Rückweg habe ich den Akku dann auf 18% runter gefahren.
Wetter war 18 - 24 Grad, zum Teil mit heftigen Regenfällen.
Klima nur zum Teil an.
Und es waren natürlich Sommerreifen drauf.Der Gesamtverbrauch liegt somit bei 3,75 Liter / 100 km. Wenn ich 50 km von der einen Batterieladung mal abziehe, bin ich bei 3,9 Liter.
Welcher anderer Benziner schafft das sonst noch. Echt ein sparsames Auto. -
Ich habe nächsten Monat meine Inspektion. Wenn ich das hier lese, bin ich ja schon am überlegen, ob ich auf ein Update verzichte...