Auch eine tolle Idee:
Es gibt in Düren 2 E Parkplätze mitten in der Stadt, wo 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden können. Während des Ladevorgangs ist das Parken kostenlos.
In der Umgebung von ca 100 Meter gibt es keine weiteren Parkplätze.
Scheinbar haben jetzt 2 Plug in Fahrer, die evtl. in der Stadt arbeiten, sich gedacht, die Parkplätze kann man ja auch so nutzen, indem man sich morgens einsteckt und abends wieder wegfährt. Keine Parkplatzgebühren und dann kann man noch mitten in der Stadt parken.
Ich habe die beiden Autos jetzt schon öfter dort gesehen. Die Ladelampe an der Säule war jeweils aus.
Ich glaube nicht, dass das jeweils Zufall war und die Autos gerade fertig geladen haben.
Ich finde, das Ordnungsamt sollte nicht nur schauen, das ein E Auto mit einer Säule verbunden ist, sondern ob es auch läd. Und bei Zeitüberschreitung gibt es dann halt ein Ticket.
Um dem Problem generell aus dem Weg zu gehen, ist vermutlich eine Parkscheibenpflicht von z.B. 2 Stunden sinnvoll. Denn wenn die Ladegeschwindigkeit verringert wird, kann ich sonst selbst mit meinem Plug in bei leerem Akku ca. 8 Stunden lang aufladen.
Und zusätzlich brauchen wir mehr Ladesäulen....