....und saue mir jedes Mal die Pfoten ein.....
Du musst Dein Auto auch hin und wieder waschen, dann bleiben auch die Pfoten sauber
Und das Kabel am besten nicht in eine Pfütze legen ![]()
....und saue mir jedes Mal die Pfoten ein.....
Du musst Dein Auto auch hin und wieder waschen, dann bleiben auch die Pfoten sauber
Und das Kabel am besten nicht in eine Pfütze legen ![]()
Ach ja, den meinte ich auch. ![]()
Ich glaube, ohne Flux Kompensator kommen wir hier nicht weiter. ![]()
Gibt aber erst Sinn, wenn wir Strom im Überfluss haben.
Mein Traum: Den überschüssigen Strom meiner Solaranlage im Keller zu Wasserstoff umwandeln, und den kann ich dann tanken oder damit heizen.
Dafür bräuchte ich aber eine deutlich größere Solaranlage. Schon alleine wegen der vielen Verluste.
Und ich muss hoffen, dass sich das Hindenburg Drama nicht in meinem Keller wiederholt.
Nur weil ein Nutzer wortwörtlich schreibt:
“Glaubt man deen Gerüchten soll ein Tausch vom Motor um die 11.000€ kosten“
glaube ich sowas nicht.
Glaubt man allen Gerüchten, gibt es bald keine E Autos mehr, sondern nur noch Wasserstoff Autos.
Bei über 20.000 KM im Jahr?
Würde ich nicht machen. Schlechtere Haftung im Winter, mehr Verbrauch im Sommer und wirklich sparen wirst Du ja auch nicht. Denn Du brauchst ja auch 2 Satz Ganzjahresreifen während Du je 1 Satz Sommer und Winter Räder verschleißt.
Bei geringerer Laufleistung würden Sommer und Winterräder irgendwann alt werden und vor der Verschleißgrenze schon ausgewechselt werden, aber bei Deiner Laufleistung passiert das ja nicht.
Hinzu kommt:
Bei 1kWh pro 100 km Mehrverbrauch (lt. Torsten) sind das 29 Euro bei 10.000 km (nur Sommer gerechnet, 0,29 Euro pro kWh) also über die gesamte Lebensdauer (40.000 km?) 116 Euro.
Wenn Du jetzt mit den Kosten für ein zweiten Satz Felgen kommst, habe ich dafür leider kein Argument ![]()
PS: ja, ich weiß dass ich mit der Antwort im falschen Thread bin.
Da gebe ich Dir recht. Ein Auto mit Akku würde ich aus jetziger Sicht nicht kaufen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Wenn der Akku kaputt geht, ist es evtl. ein Totalschade.
Es sei denn der Preis stimmt.
Aber in 5 Jahren sieht das hoffentlich anders aus.
Wenn man auf das Geld achten muss, ist es ganz bestimmt die falsche Entscheidung einen nagelneuen Ioniq zu kaufen. Ganz egal welchen.
Und bei anderen Herstellern ist das auch nicht anders. Natürlich geht man ein gewisses Risiko ein, wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, aber ein 5 Jahre altes Auto ist halt so viel günstiger, das man da auch mal eine Reparatur reinstecken kann und immer noch deutlich günstiger ist.
Ich würde auch nie ein Auto finanzieren, nur dass ich ein teureres habe, als das, was ich mir leisten könnte.
Meine Meinung.
Nach den Ausführungen von Bloch kann der HEV und PHEV (weil der Akku kleiner ist) nicht mit hoher Geschwindigkeit geladen werden.
Am Stromnetz kann er nicht schnell geladen werden. Aber beim rekuperieren kann er. Also ist es prinzipiell ja möglich, den Akku schneller zu laden. Und wie will uns das der Bloch erklären?
Was hat der Bloch eigentlich für eine Qualifikation? Also außer TV Moderator.
Hast Du Preise, was eine Akku Instandsetzung kostet? Würde mich mal interessieren.