Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Darf ich fragen, wie Du den Test durchgeführt hast? Bist Du eine bestimmte Strecke gefahren und hast danach getankt und dann die gleiche Strecke nochmal im Sportmodus, oder hast Du den Verbrauchsmonitor auf 0 gesetzt? Wie lang war die Strecke? Und wurde beim Sportmodus die Batterie mehr geladen, als beim HEV Modus?
    Ich frage mich nämlich, wie das Auto bei einer konstanten Geschwindigkeit 1 Liter / 100 km mehr verbrauchen kann. Es sei denn, im HEV Betrieb wurde im 5. Gang gefahren, was ich aber nicht annehme.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Liter in Form von Energie in den Akku geflossen ist.

    mein Versicherungsonkel hat mir damals sogar empfohlen, bei einem Sturz mit dem Motorrad, welcher durch Wild entstanden ist, eventuell vorhandene Haare vom Wild am Motorrad zu belassen, bzw. zusehen, dass welche dran kommen. :whistling: Dann wird der Schaden bezahlt.


    Wird aber nicht einfach sein, wenn man gerade unter dem Motorrad liegt, und das Reh sich am Straßenrand kaputt lacht, weil es dann doch nicht getroffen wurde.

    Auch eine nette Idee. Jetzt müssen wir nur noch wissen, wie es bei Lamborghini und Ferrari gelöst ist :whistling: . Mein Lambo ist nämlich gerade in der Inspektion, sonst würde ich eben schnell selber gucken.

    Und trotzdem werdet ihr mich nicht demnächst in einem Jaguar Forum wiederfinden (owohl es einen I Pace schon ab 79.450 € gibt 8| ). Ich behalte meinen Ioniq (wenn er mir nicht geklaut wird) :thumbup:
    Wer nutzt denn so ein funksicheres Schlüssel Etui und funktioniert es?
    Dann müsste man ja eigentlich den Schlüssel kurz aus der Tasche nehmen, oder zumindest die Tasche kurz öffnen um das Auto zu starten. Ist das so?
    Es gibt ja tausende im Netz, aber sind die auch gut? Wäre schön, wenn jemand eins hat, welches gut funktioniert und einen Link zu dem Model posten könnte.

    So, obwohl ich das Ergebnis eigentlich vorher schon wusste (ich habe nämlich keine Verschwörungstheorien gegen den ADAC), hier mein kleiner Versuch:

    • Habe mit dem Keyless Schlüssel das Auto geöffnet und dann gestartet
    • Fenster runter und Schlüssel aus dem Fenster geworfen (Nicht die Tür aufgemacht)
    • Weggefahren (min. 100 Meter)
    • Angehalten, auf P gestellt und die Tür aufgemacht
    • Auto hat angezeigt "Schlüssel nicht im Fahrzeug" und hat einmal länger gepiept
    • Tür zugemacht, auf D geschaltet und weiter gefahren
    • Zu meinem Schlüssel gefahren, der einsam auf dem Bürgersteig lag und schnell wieder eingesammelt.

    Also funktioniert der Autodiebstahl mit einem Reichweitenverlängerer auch mit dem Ioniq, da der Schlüssel nicht wärend der Fahrt benötigt wird.
    Und das Argument, dass der Schlüssel ja nur 60 cm Reichweite hat: Ein Autodieb braucht sich nur auf einen Supermarkt Parkplatz stellen und auf das passende Auto warten, und spätestens an der Kasse, merkt ihr nicht, dass jemand hinter euch steht, der gerade das Signal auffängt.
    Das der Schlüssel ein zweites Signal für die Wegfahrsperre sendet, halte ich für weit hergeholt.
    Ich glaube auch nicht alles, was in den Medien gesagt wird, aber deswegen alles mal direkt als "Fake news" hinstellen ist auch quatsch.


    Haben wir denn hier keinen Bastler, der mal so eine Reichweiten verlänger bauen kann und dann sein eigenes Auto klaut? :D