Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Ich habe doch noch eine Idee, wie der Reifen noch bis zum Winter reicht:

Du kaufst dir im Baumarkt schwarzes Silikon und besserst die kaputten Stellen damit aus. Nimm auf keinen Fall das weiße, da es im Fall einer Vollbremsung dann weiße Streifen auf der Fahrbahn gibt und das ist nicht erlaubt.

Guck nur, dass du die kaputten Stellen erst gründlich mit Alkohol (kein Eierlikör, besser ein Obstler) säuberst, damit das auch vernünftig hält und kein Pfusch ist.

Zum Schluss noch etwas Profil rein ritzen, dann sollte der Reifen noch 10.000 km halten.

Und noch etwas: kauf nicht das billige Silikon, es soll ja auch vernünftig sein.

Wenn ich mir das Ganze hier so anschaue und speziell die Einlassungen des Erstellers lese, dann drängt sich mir die Erkenntnis auf, dass er die Ioniq-Gemeinde hier nur ein bisschen auf die Schippe nehmen möchte.

Jetzt sitzt er wahrscheinlich an seinem PC und lacht sich scheckig über die entsetzten Reaktionen der Community.

Gönnt ihm den Spaß aber jetzt muss auch mal wieder gut sein!

Vermutlich hast du recht. Denn so dumm kann ja keiner sein.

"etwa 10 Jahre" könnte natürlich auch etwas weniger sein. Und bei 9 Jahren passt es. Vielleicht erfahren wir ja noch die DOT.

Wenn der TE die nicht mehr von vorne nach hinten wechselt und noch damit weiter fährt, sind die bestimmt bald bei Ebay Kleinanzeigen drin. "Gebraucht aber noch gut" "5mm Profiltiefe, an manchen Stellen sogar 20mm"

Wenn Reifen vernünftig gelagert werden, können die auch nach 10 Jahren noch gefahren werden, ohne dass die auseinanderfallen.

Bei dir gehen aber riesige Stücke flöten. Und das auf der kompletten inneren Seite. Es kann auch sein, dass es Schäden am Auto gibt, ein kaputter Stoßdämpfer kann auch für Reifenschäden zuständig sein. Oder der Sturz falsch eingestellt.

Hast du das Auto ungesehen über das Internet gekauft? Denn mit solchen Reifen hätte ich das Auto mir genauer angesehen oder stehen lassen.

Aber ich muss meinen geschockten Vorrednern recht geben: alleine die Frage, ob man die Reifen noch fahren kann ist echt fragwürdig.

PS: Welche Dot haben die Reifen? Vielleicht sind die ja garnicht von diesem Auto sondern noch älter.

Ja, das orangene Kabel ist nur einphasig.

Aber abgesehen davon, habe ich mit genau diesem orangenen Kabel mit meinem damaligem PHEV vFL geladen. Zwar nicht beim Kaufland (da waren feste Kabel dran), aber bei Aldi und Lidl.

Allerdings gibt es auch aktuell immer wieder Probleme bei mir, dass eine Ladesäule nicht funktioniert, die daneben aber schon.