Was denn für ein Auto?
HEV, PHEV?
(Ich denke mal EV wird es bei Kosten von 300 Euro nicht sein, darüber lachen die EV Fahrer)
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Die Klimaanlage muss aus sein, dass die 63 KM angezeigt werden.
Es reicht auch nicht nur AC aus zu stellen, sondern die Lüftung muss komplett auf OFF stehen. -
Zwar kein Ioniq, aber ich habe heute einen Hyundai Nexo auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart gesehen.
Der ist so selten, dass wir das durchgehen lassen.

-
...manuell auf Hybrid umzuschalten.
Hat 0,5-1L gebracht
Verbrauch übrigens:
Arbeitsweg 100 Km mit je 1/3 Stadt, Land, BAB) bei > 15° 2,2 - 2,6 L ...Bist Du sicher, dass Du einen HEV hast?
Die Verbrauchswerte sind ja gigantisch.
Oder bist Du im falschen Thread?
Wenn Du einen PHEV hast, ist es nützlich dazu zu schreiben, wieviel Strom Du gebraucht hast, damit man die Werte einordnen kann. Auch Strom muss in den Verbrauch eingerechnet werden, sonst hätten ja alle mit einem EV keinen Verbrauch. -
da war der Claus 3 Sekunden schneller

-
-
Der Kofferraum ist so ziemlich der schlechteste Platz für die Warnweste.
Die soll man anziehen, bevor man im Kofferraum rumwühlt. Gibt es nicht sogar die Pflicht, das die vor der B Säule deponiert werden muss?
Und auch der erste Hilfe Kasten ist im Kofferraum nicht wirklich gut aufgehoben. Mein alter Skoda hatte in der hinteren Mittelarmlehne ein Fach dafür. Denn bei einem Auffahrunfall wird es schwer, an den Kofferraum zu kommen.
Denn selbst das Umklappen der Rücksitze, wie Du es vorgeschlagen hast, könnte schwierig werden, wenn sich bei einem Seitencrash die Karosserie verzogen hat.Schön wäre es, wenn die Ingenieure sich bei der Planung bereits Gedanken darüber machen und einen festen Platz einplanen, an den man vom Fahrersitz aus drankommt.
-
Hallo Bernd,
kann das nicht auch an der Temperatur liegen? Immerhin war es 11 Grad kühler, als Du Deinen Ioniq aus der Geiselhaft befreit hast.Gruß
Michael -
uns zwar schnell. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das Audiosystem nämlich nur 2 Jahre Garantie.
-
Wie gesagt ich habe den Go E-Charger und schaue über meinem Wechselrichter (auf dem Handy) wie viel Leistung die PV Anlage z.Z. bring und stelle dann via App den Go E-Charger auf die gewünschte Leistung ein. Später soll es von Go E auch ein Gerät geben welches dies selbstständig macht. Mit nem Raspberry Pi und Programmierkenntnissen sowie einen ODB2 Adapter geht dies bereits. Mir aber zu komplex.
Das ist natürlich auch eine elgante Lösung.
Habe keinen Go E Charger, daher war mir gar nicht bewusst, dass man den über eine App steuern kann. Aber für einen PHEV lohnt das auch nicht.