Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Hallo DerTimo,

Ich habe gerade deinen Ioniq bei ATU eingegeben und einen Komplettpreis von 142,85 Euro für beide Achsen bekommen.

Ein Termin kann auch direkt gemacht werden. Und für morgen würde ich einen bekommen. Kannst ja auf der Seite selbst eingeben.

Solltest du dir also überlegen.

Man kann für mehr Geld auch bessere Belege kaufen (was ich aber nicht machen würde, da man ja eh kaum bremst).

Und bevor wieder über ATU hergezogen wird: Bremsklötze wechseln ist echt simpel und da sollte man sich keine Sorgen machen. Das können auch die ;)

Der Radweg ist doch viel zu schmal, damit dort überholt werden kann. Von Lastenrädern ganz zu schweigen.

Zudem gibt es da viele Wurrzelschäden lt. Berichten aus dem Netz.

Wenn du selber Fahrrad fahren würdest (und nicht nur als Sonntagsfahrt zum Zeitvertreib) würdest du das sicher auch anders sehen.

Aber da einem überzeugten Autofahrer kaum die Vorteile für Radfahrer vermittelt werden können, gebe ich auch hiermit auf und spare mir weitere Off Topic Beiträge.

Auf vielen anderen Straßen wurden PopUp-Radwege und andere Schikanen für die Autofahrer eingerichtet.

Sieh es mal aus der Sicht der Radfahrer.

Für die sind die PopUp Radwege ein Segen, weil sie weniger Angst haben müssen, von Autos umgefahren zu werden.

Und wenn dadurch mehr Menschen aufs Rad gebracht werden, ist die Entscheidung richtig gewesen.

Aber manche Autofahrer haben leider null Verständnis dafür, weil sie jetzt ja ein paar Minuten länger brauchen.

Nachtrag:

Meinst du diese Straße? Adlergestell in Berlin? Sollen die Radfahrer etwa rechts auf dem Fußweg fahren, wo u.a. der Pfosten vom Verkehrsschild mitten im Weg steht?

Screenshot_20250209_220133_Maps.jpg

Ich verstehe garnicht, was du da machst.

Du fährst extra zu anderen Zeiten los, fährst andere Straßen, fährst exakt 50 (was andere behindert) usw. nur um deine Prozente zu bekommen?

Da kann ich ja sogar langsam TorstenW verstehen, dass man sich zur Geisel macht.

Ich nutze das System auch, aber fahre im Vergleich zu Dir wie sau und bekomme trotzdem 100%.

Energiesparende Fahrweise reicht völlig aus.

Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich mir einen anderen Tarif suchen.