Man bekommt den aktuellen Standort also nur dann "geliefert", wenn man ihn sowieso schon weiß, bzw. direkt neben der Karre steht, tolle Wurst!
Es gibt genug Leute, die auch mal vergessen haben, wo sie geparkt haben. Daher finde ich diese Funktion jetzt nicht so sinnlos.
Auch finde ich es in Ordnung, wenn das Auto den Standort nicht "ungefragt" sendet. Denn das Problem mit der 12 Volt Batterie ist ja allseits bekannt.
Allerdings währe es natürlich hilfreich, wenn durch manuelles anstoßen durch Bluelink der Standort gesendet wird. Ich würde es ja mal bei mir ausprobieren, ob es bei mir funktioniert, und bei dir ein Fehler vorliegt, jedoch weiß ich nicht wie. Zumindest nicht, dass es nicht teuer wird.