Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Die Garantie übernimmt einen Marderschaden?
Ich dachte, das ist ein Versicherungsfall?
-
Ja die Sachverständigen.... erstmal alles ausholen was geht. Zahlt ja jemand anderes. Und dann noch eine dicke Rechnung schreiben.
Ich wäre froh, wenn ich die Reparaturkosten bezahlt bekomme und eine kleine Entschädigung für den Ärger. Wenn jeder so fair wäre, würden die Versicherungsprämien geringer sein.
Denn am Ende zahlt es immer die Gemeinschaft.
-
Hier dagegen ist der Sprit irgendwie "schlecht"; und keiner weiß warum.....

Eben. Keiner weiß bisher irgendetwas. Daher braucht man jetzt auch nicht E10 schlecht reden.
Vielleicht wurde Diesel in den Tank gefüllt, oder der Tank ist undicht, und es ist Dreck reingekommen, vielleicht hat auch ein Tanklaster versehentlich Gülle in den Tank gekippt oder was auch immer.
Interessant wäre erstmal, ob es weitere Fahrzeuge betrifft. Wenn sich sonst aber keiner gemeldet hat, werden wir es nie erfahren. Und dann sinken die Chancen auf eine Entschädigung gegen 0.
Also, halt uns auf dem Laufenden.
-
Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder mein Vorurteil gegen E10 hätscheln....

Dann dürftest du auch kein Fuel Safe Super mehr tanken.
" Der Glindenberger hatte seinen nagelneuen Skoda Fabia mit 37 Liter "Fuel Safe Super" betankt."
Es kann immer etwas schief gehen. Auch bei E5.
-
Dann ist es ja günstiger als gedacht ausgegangen.
Allerdings frage ich mich, wofür es ein Benzinfilter gibt, wenn verunreinigtes Benzin so ein Problem macht. Oder ist alles vor dem Filter ersetzt worden? Du sprichst von einem Benzinhochdruckschlauch. Gibt es den überhaupt vor dem Filter? Auf jeden Fall immer noch ganz schön viel Geld.
Die Klage gegen die Tanke würde ich mir sparen. Wenn du nicht andere Fahrer findest, die auch dort getankt haben und ein ähnliches Problem haben, wirst du es schlecht beweisen können. Selbst wenn du sagst, danach hast du nicht mehr getankt, wie willst du das beweisen?
Hast du denn noch etwas von dem Benzin, welches abgepumpt wurde?
-
Es scheint sich was zu tun .... wenn ich meinen Ioniq EV FL auf der Seite https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/ prüfe, kommt ein Hinweis zu einer Serviceaktion "Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OS EV) & IONIQ (AE EV)".
LG
fobi87
Ich habe meinen gerade auch eingegeben und siehe da: auch meiner benötigt diesen Service.
-
Der Ioniq läd nur 1 Phasig. Da musst du ab jetzt etwas Geduld üben.
Du kannst dir aber ein 32 Ampere Kabel kaufen, dann läd der FL bis 7,2 kW an entsprechenden Ladesäulen.
-
Es gibt auch welche gebraucht.
Aber wichtig: Kaufvertrag mit Seriennummer und Ausweis zeigen lassen und Name Adresse aufschreiben. Falls es geklaut ist, seid ihr aus dem Schneider (Ich spreche aus eigener Erfahrung)
-
Wenn das in echt genauso wirkt, hätte ich das aber reklamiert. Das sieht ja so aus, als wenn die Folie grau anstatt schwarz ist.
Oder es täuscht auf dem Foto, und wenn die etwas glatt gerieben wurde ist die auch schwarz.