Es gibt jetzt auch bei Verivox einen THG Quoten Vergleich. Das geht da bis 60 Euro runter...
Das Problem ist immer das gleiche; Wenn es irgendwo Geld zu holen gibt, gibt es immer skrupellose Menschen, die das ausnutzen.
So wie ich das verstanden habe, sind es jetzt u.a. die Chinesen, die angeblich Öko Benzin herstellen, und es umweltschädlich um die halbe Welt schicken damit sich deutsche Firmen freikaufen können und keine CO2 Strafzahlungen tätigen müssen. Ob das Benzin tatsächlich ökologisch hergestellt wurde, sei dahingestellt. Aber mit dem vielen Geld was man bekommt, kann man genug Personen schmieren, die das bestätigen.
Es gibt leider zuviele Menschen auf dieser Welt, die nur auf Profit aus sind, der Rest ist denen Egal. Ob dann Tiere geqält werden, die Umwelt verseucht wird, oder Menschen dabei sterben ist dann halt so.
Und wenn die Firmen ihre CO2 Zahlungen mit dem Chinaöl kompensieren können, wird das gemacht und wir bekommen für unsere Autos weniger THG Quote.
Eigentlich ist mir das Geld Schei... egal. Ich fände es nur schön, wenn durch solche "Umweltrettungsversuchen" nicht noch mehr CO2 produziert wird.