Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Ich habe mal in der Anleitung nachgelesen. Abschleppen ist erlaubt, jedoch nur mit max. 15kmh und maximal 1,5 km. pasted-from-clipboard.png

Wie abgeschleppt wird, wiederspricht sich Hyundai auf ein und der selben Seite.

In der Mitte steht, dass das Fahrzeug mit angehobenen Vorderrädern ohne Nachläufer abgeschleppt werden darf. Links ist die Abbildung jedoch mit Nachläufern und rechts ist eine Abbildung, die trotz angehobender Vorderrädern und ohne Nachläufern durchgestrichen ist.

pasted-from-clipboard.png

Ja, das ist deutsche Bürokratie, und das können nicht nur Behörden sehr gut, sondern auch die Industrie.

Mich hat noch jemand auf den Gedanken gebracht, dass das Auto absichtlich erst später ausgeliefert wird, weil im aktuellen Zeitraum (z.B. Budgetjahr oder Quartal) bereits genug Autos verkauft sind, und es daher auf den nächsten Prämie relevanten Zeitraum geschoben wird.

Sowas könnte natürlich auch sein. Allerdings steht auf dem Vertrag der 21.08., aber vielleicht zählen ja auch die Auslieferungen. Wer weiß.

Hauptsache ich bekomme die Kiste schnell.

Im Wartesaal ist es nämlich ziemlich langweilig. Nichts los hier.

Ich hol mir noch ein Wasser aus dem SodaStream und gebe noch was Colageschmack dazu und werde die Zeitschriften mal durchblättern

Also hier im Wartesaal steht auch ein SodaStream. Und da werde ich jetzt auch hingehen, und mir was holen.

Dauert nämlich noch. Ich habe scheinbar bei dem langsamsten Autohaus Deutschlands gekauft. Weder Mails konnten vernünftig beantwortet werden, noch konnten die ans Telefon gehen. Daher bin ich auf gut Glück nach Köln gefahren und habe gefragt, ob die auch Autos verkaufen wollen.

Auslieferung dauert dann 2-3 Wochen: wir haben den Kaufvertrag vor Ort gemacht, dann muss der Verkaufsleiter den gegenzeichnen, dann geht er in die Zentrale nach Aachen, wo der dann 6-7 Tage bearbeitet wird, dann geht er zurück und es wird mir eine Rechnung geschrieben, und wenn ich dann bezahlt habe, bekomme ich den Fahrzeugbrief zugeschickt. Anzahlung, damit ich den Fahrzeugbrief schon vorher bekomme, geht nicht. Dann wollte ich komplett zahlen, um den Brief zu bekommen, aber das war denen auch zu kompliziert.

Problem ist halt, dass ich auch 2 Wochen brauche, um einen Termin beim Straßenverkehrsamt zu bekommen.

Wenn ich das Auto woanders hätte bekommen können, hätte ich den Laden verlassen und hätte woanders gekauft.