Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Ach Herjee. SF2. Na dann kostet es Geld.

Dann kann man höchstens ein billiges Auto kaufen, welches günstig in der Versicherung ist um von den Prozenten runterzukommen. Und welches nichtmal Vollkasko versichert werden muss.

Aber vermutlich willst du auch nicht die nächsten Jahre mit einem 10 Jahre alten Smart rumfahren.

Dann musst du da wohl durch.

Kommt drauf an. Wenn der Injektor erst nach 6 Jahren anstatt nach 5 Jahren kaputt geht, ist die Garantie vorbei.

Ich denke, schaden wird es nicht. Und wenn ich demnächst schreibe, dass mein Motor stottert, könnt ihr es darauf schieben, dass ich E10 tanke und keinen Zusatz verwende :thumbsup:

Danke Herr Oberlehrer.

Finde ich unpassend!

Ich fahre schon viele Jahrzehnte unfallfrei Auto und hatte noch nie eine Situation, wo plötzlich ein Bahnübergang mich überrascht hat.

Wenn es aber Autofahrer gibt, die offensichtlich so fahren, dass sie eine Warnung brauchen, um rechtzeitig bremsen zu können, finde ich das beängstigend. Und das hat andreas2044 auch so ähnlich ausgedrückt.

Ich habe gestern im Dunkeln einen Fuchs mit dem Roller überfahren. Ich stand hinter einer Kurve mitten auf der Straße. Alle Autofahrer konnten rechtzeitig Bremsen. Sogar ohne Schilder, Navi Ansagen oder sonst was. Mein Warnblinklicht hat gereicht. Und wenn gestern jemand so überrascht gewesen wäre, dass er nicht mehr bremsen kann, wäre ich heute Tod.

Daher wundere dich nicht, dass solche Antworten kommen.

....3er-Pack für knapp 10 Euro pro Flasche entdeckt und mal zugeschlagen. Werde den dann testweise einmal im Jahr zugeben.

Dann teste das mal und berichte.

Allerdings stellt sich mir die Frage, was du berichten willst? Wenn jetzt alles problemlos läuft, und es in einem Jahr auch noch problemlos läuft, liegt das dann an dem Zusatz?

Oder erhoffst du Dir eine Spritersparnis?

Ich will es auch nicht schlecht reden, du hattest es ja selbst geschrieben, dass es vermutlich nichts bringt.

Außerdem kann ich es auch gut verstehen. Man will dem Auto was gutes tun. Ob es dann hilft oder nicht ist egal. Das Gewissen ist beruhigt.

Ich habe meiner Katze ja auch Spielzeug gekauft, was sie nicht interessiert. Aber ich habe mich besser gefühlt ^^

Mein Fiat Uno war kein 2 Takter.

Auch Autos waren früher mit einem Vergaser ausgestattet.

Hat er sich auch zufällig darüber beklagt, dass sein Ferrari gerade in der Werkstatt ist?

Vielleicht wollte er ja nur auf dicke Hose machen. Oder er wusste es nicht besser und dachte, das e Autos immer das laden können, was auf der Säule drauf steht.

Wir werden es nie erfahren...

Telematik kommt nicht in Frage, weil ich ab und an mal "wie Sau" fahren will. Also schnell, wenn es sich mal anbietet.

und du wunderst dich, warum Friday dich nicht haben will? 8o

Diesen Telematik Sensor könnte man natürlich auch vergessen wieder an die Scheibe zu kleben, nachdem man sie sauber gemacht hat ;)

Das mit dem Rabattschutz muss man natürlich selbst wissen. Ich hatte noch nie einen Versicherungsschaden, weder beim Auto, Motorrad, Haftpflicht, Hausrat oder sonst was, daher nehme ich lieber die günstigeren Gebühren. Wenn ich zusammenrechnen, was ich im Laufe meines Lebens dadurch schon gespart habe, kann ich Notfalls auch einen Schaden von ein paar Tausend Euro zahlen oder die Rückstufung in Kauf nehmen.

Günstig heißt allerdings nicht auf Vollkasko zu verzichten.