Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade wenn die Autobahn rappel voll ist, ist die Geschwindigkeit ja nicht sonderlich hoch (oder gibt es im Osten keine LKW?). Warum muss man dann besonders stark beschleunigen? Selbst mit meinem E Roller verlasse ich den Eco Modus nicht, um auf die Autobahn zu fahren.

    Und ich war 14 Jahre im Außendienst tätig, viel im Ruhrgebiet. Voller als da ist es nirgends. Und ich habe nie Probleme gehabt, auf die Autobahn zu kommen.

    Also auch mit Telematiksensor kann man problemlos auf Autobahnen drauf fahren, ohne Minuspunkte zu bekommen.


    Ich will den Telematik Tarif ja nicht schönreden, natürlich muss man sich etwas zurückhalten, aber das ist ja auch Sinn der Sache. Wenn das jemand natürlich nicht machen will, weil er nur dann Spaß am Autofahren hat, wenn er "sportlich" fährt, soll er halt mehr für die Versicherung zahlen.

    Wenn ich sportlich fahren möchte, nehme ich mein Triathlonrad (und da habe ich kein Telematiksensor ;) )

    Haarnadelkurven und Berge sind Mist. Da gibt es ganz schnell Minuspunkte.

    Ansonsten ist es am wichtigsten, nicht stark zu bremsen (wie Bernd auch schon geschrieben hat). Starkes Bechleunigen oder zu schnelles Kurvenfahren ist auch nicht förderlich, aber nicht ganz so schlimm. Auch mal kurz zu schnell zu fahren, ist nicht schlimm. Mit 100 am 70 Schild vorbei und dann erst langsam bremsen gab bei mir noch keine Probleme.

    Ich fahre auch nicht extra langsam, sondern schwimme ganz normal mit. Eher sind mir andere zu langsam.

    Ach ja, der Sportmodus ist nicht so geeignet, um die 30% zu erreichen. 8o


    Und ich habe auch gehört, dass man so einen Sensor auch mal rausnehmen kann. Würde ich natürlich nie machen :saint:

    Aber was hast du denn jetzt für die Reparatur für die Einspritzdüsen bezahlt? Oder habe ich etwas überlesen?

    Kann es auch sein, dass die Einspritzdüsen noch nicht kaputt waren, sondern nur in sehr schlechtem Zustand? Gerade beim PHEV, wenn er nur kurz mitläuft und nicht richtig warm wird, ist das ja nicht so gut für die Teile.


    Zum aufgeführtem Siegel: wenn die beispielsweise 100 Stück bekommen, müssen die auch sicherlich nachweisen, was sie damit gemacht haben. Und das geht am einfachsten auf einer Rechnung. Also ich finde das völlig OK.

    Ich habe es auch erst mitbekommen, als es schon zu spät war, aber ich denke, man hätte das Geld auch besser in Ladesäulen stecken können. Und zwar in Wohngebieten mit vielen Säulen, und langsamerer Ladegeschwindigkeit, wo man dafür aber die ganze Nacht angestöpselt stehen kann. Dann könnten sich vielleicht auch Hochhausbewohner mit einem E Auto anfreunden.

    Das "manuelle PV-Überschussladen" via Hyundais BlueLink werde ich bei mir zunächst vermutlich etablieren, wenn das denn einigermaßen stabil läuft.

    Da ich dem Bluelink nicht traue, habe ich mir ein Shelly 1PM Smarten WLAN Relais vor meine Steckdose geschaltet und kann jetzt die Außensteckdose von überall aus an und abschalten.

    Der läuft bis 16 ah und kann nicht so einfach geklaut werden, da er fest eingebaut ist. Und kostet nur knapp 19 Euro.

    Lidl hat vom 18.09. bis 01.10. 50% Rabatt auf DC laden.

    Die Kwh kostet normalerweise 48 Cent, somit müsste sie dann im Aktionszeitraum nur 24 Cent kosten.

    Es wird jedoch die Lidl Plus App benötigt, worüber dann auch bezahlt wird. Hier findet man auch die Ladesäulen und kann sie nach DC filtern.