Ja da sagst du was. Ich müsste meinen mal wieder rein tun. Der meckert alle 40 Tage, wenn man in der Zeit nicht gefahren ist
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Warum dauert das eigentlich bis Mitte Januar? Oder willst du ihn noch nicht eher?
-
-
Sorry, ich habe das wohl nicht gut genug erklärt.
Natürlich geht der Verbrenner auch im EV-Modus an, damit die Heizung läuft. Laut Schaubild ist der Verbrenner aber nicht eingekuppelt, d.h. er lädt nur den Akku, treibt die Räder aber nicht an.
Gestern mit der Meldung war es dann so, dass zwangsweise der HEV-Modus aktiviert wurde, d.h. der Verbrenner hat auch die Räder angetrieben - eben damit die Heizung schneller (bzw. überhaupt?) warm wird. Ein Wechsel per Taste zurück in den EV-Modus war wie gesagt nicht möglich.OK, das kenne ich auch nicht. So wie ich das bisher mitbekommen habe, treibt mein Motor bei reinem Heizungsbetrieb im EV Modus nicht die Räder an und ich kann auch ohne weiteres zwischen HEV und EV Modus wechseln. Damit der Motor schneller warm wird, schalte ich daher immer in den Sport Modus.
Das könnte dann tatsächlich eine Änderungen durch das Update sein.
-
Auf die Bremsscheiben gucken, wie schön geschrieben.
Ansonsten noch den Tipp, dich nicht über den Tisch ziehen lassen.
-
Das hatte bei mir auch problemlos funktioniert. Aber gerade im Dunkeln und bei Regen ist die Sicht etwas schlechter.
-
Du könntest es mit Sprühfolie versuchen. Ich habe es zwar noch nicht probiert, habe aber schon viel positives drüber gehört.
Und das Teil ist ja nicht so auffällig, daher ein guter Ort, das zu probieren. Und wenn es nichts ist, kann man es wieder abziehen.
-
Sparsamkeit hat nichts mit den Spritpreisen zu tun. Wir müssen versuchen Energie zu sparen, auch wenn der Sprit wieder billiger ist.
Genau wegen solcher Aussagen bin ich für einen Spritpreis von 3 Euro pro Liter. Auch wenn ich jetzt von Hybride dafür einen auf den Deckel bekomme
Ich bin gestern 2 Stunden mit dem Mountainbike bei Minusgeraden durch die Wildnis gefahren, da werde ich ja wohl mit einer Winterjacke, Sitzheizung und Lenkradheizung ein paar Minuten im ungeheizten Auto sitzen können, ohne zu jammern das ich friere.
-
Ich hatte heute morgen -8 Grad und bin mit muckeliger Sitz und Lenkradheizung im EV Modus gefahren. Motor blieb aus, und wenn ich die Heizung angemacht hätte, wäre er angesprungen. Also alles so wie immer.
-
Warum hat nur Ford das Patent für eine Scheibenheizung.... Ohne Unterstand ist so ein sparsames Auto echt fürn Arsch
Ich hatte beim VW Passat vor ca. 12 Jahren auch eine. Vielleicht wollen die anderen Hersteller das nicht.