Weil Spritverbrauch kaum jemanden interessiert. Lieber mehr Leistung und ein SUV und wenn der Sprit zu teuer wird, wird er halt vom Staat subventioniert.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Wenn der Plug in nur 1,4 Liter verbraucht, verbraucht der EV nach deiner Rechnung garnichts.
-
Habe heute (kurzfristig) eine positive Erfahrung mit der neuen Eingabe gemacht. Ich wollte nach Köln zum Music Store und habe nur Music eingegeben, da kam schon der Vorschlag "Music Store Professional". Drauf geklickt, hingefahren und festgestellt, dass die Adresse noch über 500 Meter entfernt war, und auch nicht von dem Standort zu sehen war.
Tja, wäre ja auch zu schön gewesen...
-
Ich würde mir auf jeden Fall die Bremsscheiben angucken. Nicht dass die so stark angegammelt sind, dass auch ein Freibremsen nicht mehr geht.
-
Bei der Heckenschere hatte ich mich auch direkt für eine mit Akku entschieden. Ich wusste, dass ich das Kabel sonst durchschneiden werde.
Da der Akkuschrauber und ein Handsauger auch von Bosch kommen, mache ich das ähnlich wie du. Und: Bosch hat sich jetzt mit anderen Herstellern zusammen geschlossen, die den gleichen 18V Akku anbieten.
OK,OK. Hat jetzt nicht mehr soviel mit RDKS zu tun. Ich höre ja schon auf....
Obwohl... Ich habe noch die Überleitung zum Thema: Bosch hat ein Gerät um RDKS Sensoren auslesen und neu programmieren zu können. Vielleicht kann das ja auch mit einem 18V Akku betrieben werden.
-
Habe mir auch vor 2 Jahren einen gegönnt. Aber ohne Akku. Den kann man ja auch zusätzlich für andere Dinge nutzen. Mit passendem Zubehör habe ich mein Gartenhaus besprüht
-
Abgesehen von der Pflicht finde ich einen Luftdrucksensor sehr praktisch. Klar kann man den Luftdruck auch an der Tanke messen, mach ich aber nur sehr selten. Und ich glaube nicht, dass ich da der Einzige bin. (Habe auch schon die erste Tanke gesehen, wo das Luftdruck messen / auffüllen 1 Euro gekostet hat) Und wenn ich auf dem Display sehe, dass ich 0,3 Bar unter meinem Wunschdruck liege, fülle ich was nach.
Das ist für mich eine Komfortfunktion, wie für andere ein elektrisch verstellbarer Sitz (den ich so garnicht brauche).
Bin sogar am überlegen, das beim E Rolle nachzurüsten. Denn dort macht sich ein falscher Reifendruck noch schlechter in Kurven. Abgesehen von dem höheren Reifenverschleiß bei Reifen, die eh nicht so lange halten.
-
läuft:
Die RDKS-Pflicht für Lkw beginnt am 1. Juli(Bild: Alcar) Zuerst müssen neu homologierte Lkw, aber auch größere Transporter und Busse mit Reifendrucksensoren ausgestattet werden. 2024 gilt die Pflicht…www.kfz-betrieb.vogel.deDa steht allerdings "für alle Fahrzeuge" das würde ja dann auch Motorräder einbeziehen. Da bin ich mal gespannt.
-
6 km schafft man auch mit der Sitz und Lenkradheizung durchzuhalten. Ich zumindest. Nur wenn die Scheibe gefroren ist, muss man heizen.
-
Was können physikalische Folgen sein? Weniger Bodenhaftung? Oder geht es allein um die Geschwindigkeitsanzeige?
Es geht darum, dass Du Deinen Versicherungsschutz verlierst. Wenn Du also jemanden anfährst und der im Rollstuhl landet, wirst du bis an dein Lebensende dafür zahlen müssen.
Bei einer Verkehrskontrolle wird die Polizei die Weiterfahrt untersagen, wenn sie sehen, dass falsche Reifen montiert sind.
Oder du fährst zum Tüv und lässt Dir die Räder abnehmen.
Auch wenn das alles nach "das ist ja weit her geholt" klingt, DAS kann Dein Leben bis zu deinem Tod nachhaltig verändern.
Und meiner Meinung nach sind das entscheidende Punkte, die man nicht riskieren sollte. Aber das sieht manch anderer anders. Muss jeder selber wissen.