Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Ich hatte auch noch nie eine müffelnde Klimaanlage, nutze sie aber auch nur, wenn notwendig. Kann also auch sein, dass die ein paar Monate nicht benutzt wird. Wenn ich sie anhabe, schalte ich vor dem Ankommen den Kompressor wieder aus, damit sie trocknen kann. Denn wenn die Luftkanäle und andere Bauteile feucht sind, leuchtet mir ein, dass es da anfangen kann zu stinken.

Ich hatte bereits am 06.04. eine Mail von Elektrovorteil bekommen, dass ich mir innerhalb von 3 Tagen 225 Euro auszahlen lassen kann, oder vermutlich mehrere Monate für die voll Prämie warten kann.

Bisher habe ich gedacht ich warte, aber was ich in dem Bericht so gelesen habe, scheint es so zu sein, dass die Quoten eher sinken und daher die Sofortauszahlung Sinn machen könnte.

Du kannst das auch über die Suchfunktion eingeben.

Ich habe noch die gute alte Fußstellbremse.

Allerdings hatte ich früher beim Passat auch eine elektronische Feststellbremse, die auch im Stand hörbar mit Stellmotoren die Bremse festzog. Allerdings war es auch gleichzeitig die Notbremsfunktion wenn man den Knopf gedrückt hält. Die habe ich natürlich ausprobiert, und es werden alle 4 Räder vermutlich über die Hydraulik abgebremst. Zumindest hast das ABS kräftig gearbeitet, was ja nicht funktionieren würde, wenn Stellmotoren die Bremse zu machen.

Beim Fahrsicherheitstraining hat ein Instruktor erzählt, dass einem das Bremspedal abgebrochen ist. Da nützen einem dann auch keine 2 Bremskreise mehr.

Mich hat es nun auch erwischt, allerdings an der bestmöglichen Stelle: direkt auf dem Parkplatz der KFZ-Werkstatt meines Vertrauens.

Du Glückspilz. So viel Glück kann nur noch getoppt werden, wenn man von einem Leichenwagen überfahren wird.

Ich muss Torsten wiedersprechen. Es muss nicht sein, dass die Batterie kaputt ist. Ich hatte das Problem auch schon, dass die Batterie innerhalb von ca 20 Minuten leer gesaugt wurde. Und nach der Starthilfe funktioniert sie seit ein paar Monaten problemlos.